6310i Schaltet sich ab :(

crash64

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein 6310i, das Gerät ist ca 4 Monate alt. Die Firmwareversion ist 5.50 vom 03.03.03. Das Gerät weist leider das selbe Problem wie mein 6210 auf - es schaltet sich einfach irgenwann ab, ohne eine Aktivität, also ohne vorher telefoniert zu haben oder eine SMS geschrieben zu haben.
Hat jemand den gleichen Fehler? Was kann man tun und an wen kann man sich wenden? Habs schon mit der Nokia Hotline probiert waren aber leider nicht sehr nett. Außerdem habe ich mit dem Nokia Kundendienst schlechte Erfahrungen gemacht. habe vor 1,5 Jahren mein 6210 eingeschickt und es nach 8 Wochen unrepariert zurückbekommen trotz Garantie.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß aus Heidelberg

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Hallo und willkommen bei Handykult

Wenn überhaupt keine aktivität erfolgt ist, das tippe ich mal auf das alte Akkuproblem.

Sitzt der Akku absolut fest, oder hat er etwas spiel. Dann nämlich könnte es sein, das bei einer Bewegung des Gerätes in der Jackentausche der Akku etwas verrutscht und das Handy sich einfach mangels Strom ausschaltet.

Läßt sich durch bewegen des Akkus der Fehler reproduzieren?

Maxi65

Neues Mitglied
Original geschrieben von crash64
Hallo,

ich habe ein 6310i, das Gerät ist ca 4 Monate alt. Die Firmwareversion ist 5.50 vom 03.03.03. Das Gerät weist leider das selbe Problem wie mein 6210 auf - es schaltet sich einfach irgenwann ab, ohne eine Aktivität, also ohne vorher telefoniert zu haben oder eine SMS geschrieben zu haben.
Hat jemand den gleichen Fehler? Was kann man tun und an wen kann man sich wenden? Habs schon mit der Nokia Hotline probiert waren aber leider nicht sehr nett. Außerdem habe ich mit dem Nokia Kundendienst schlechte Erfahrungen gemacht. habe vor 1,5 Jahren mein 6210 eingeschickt und es nach 8 Wochen unrepariert zurückbekommen trotz Garantie.
Gruß aus Heidelberg

Hallo crash64
Also, ich habe genau dasselbe Problem wie du und das seit zirka 10 Tagen. Mein Gerät ist aber schon gut 10 Monate alt und bis vor kurzem habe ich sonst nie Probleme gehabt. Also ich finde es schon seltsam irgendwie. Ich habe vor einem Monat ein software update gemacht, von 4.80 auf 5.22. Ich weiss nicht ob es damit was zu tun hat.... Auf jeden fall, ich habe gestern mein 6310i eingeschickt und mal schauen was passiert. Sie werden sehr wahrscheinlich nur ein update auf 5.50 machen, aber ob es damit das Problem gelöst wird, ist jetzt sehr fragwürdig :(

Pfiffig

Neues Mitglied
Der gleiche oder ein ähnlicher Fehler tritt bei mir auch auf, allerdings (bisher) nur im Carkit 91.
Das Gerät schaltet ab, geht dann aber sofort wieder an und fragt auch keinen Pin ab. Die gute Nokia- Hotline meinte, ich solle mal ein Software-Update machen lassen, was ich diese Woche auch vor habe. Mal sehen, ob es dann aufhört.

naja. Was soll ich sagen. Scheinabr gehören solche Probleme einfach zu Nokia-Handys dazu:)

Pfiffig

sbrinkmann

Neues Mitglied
Pfiffig schrieb:
Der gleiche oder ein ähnlicher Fehler tritt bei mir auch auf, allerdings (bisher) nur im Carkit 91. Das Gerät schaltet ab, geht dann aber sofort wieder an und fragt auch keinen Pin ab. Die gute Nokia- Hotline meinte, ich solle mal ein Software-Update machen lassen, was ich diese Woche auch vor habe. Mal sehen, ob es dann aufhört.
Genau das passiert bei mir auch. Vorwiegend in der FSE schaltet sich das Gerät plötzlich ab und sofort wieder an. Im "normalen" Betrieb hatte ich das Abschalten heute auch plötzlich. Amüsanterweise schaltet es sich danach sofort wieder an und läuft wieder ohne eine PIN verlangt zu haben.

Maxi65

Neues Mitglied
Vor einem Jahr habe ich genau dasselbe Problem gehabt, habe das Gerät eingeschickt und Sie haben es repariert. Bei mir war kein software sondern ein hardware Problem, irgend ein Elektronischer Teil war defekt....Auf jeden fall, nach der Reparatur war das Handy wieder perfekt und habe keine Probleme mehr gehabt!

crash64 schrieb:
Hallo,

Gruß aus Heidelberg

Oben