6310i mit USB-Datenkabel

itmedia4you

Neues Mitglied
Hallo habe hier ein USB-Datenkabel für das Nokia 6310i. Mit welcher Software kann ich das nutzen? Die Nokia Software unterstützt ja nur Seriell. Oder?
Wenn ich das Kabel anstecke werde ich zur Treiberinstallation aufgerufen, nur lag dem Kabel keine Software bei.

Ich möchte das Gerät mit Outlook synchronisieren oder zumindest einzelne Termine und Kontaktdaten tauschen.

Wäre für Hinweise sehr dankbar.


Christian
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
MIt der PC Suite geht das.

Sofern Du ein Original Nokia Datenkabel DKU5 gekauft hast. Ist es ein ebay Kabel für ein paar Euros, so funktioniert das nicht mit der PC Suite.
 

itmedia4you

Neues Mitglied
Ich habe eher das Problem, dass die PC-Suite das USB Kabel nicht erkennt. Ich hatte das original gekauft aber keine Software dazu bekommen. Das fand ich auch nicht wild, da es ja die PC-Suit gab (dachte ich). Aber beim installieren der PC-Suit sucht das Programm immer einen seriellen Port.

ch
 

TECK

Neues Mitglied
Original geschrieben von itmedia4you
Ich habe eher das Problem, dass die PC-Suite das USB Kabel nicht erkennt. Ich hatte das original gekauft aber keine Software dazu bekommen. Das fand ich auch nicht wild, da es ja die PC-Suit gab (dachte ich). Aber beim installieren der PC-Suit sucht das Programm immer einen seriellen Port.

ch

Das Dku-5 paßt nicht am 6310i.

Fremd hersteller zubehör ist immer problematisch, du brauchst auf jedenfall treíber für das Kabel, die pcsuite hat diese nicht . Ob es funzt ist fraglich.
 
Oben