• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6310i Meldung "Temporäre Netzstörung" bei National Roaming unterdrücken?

ben77

Neues Mitglied
Hi!

Ich hatte mir neulich die neue FW 5.51 für das 6310i auspielen lassen. Seitdem erhalte ich bei einem Netzwechsel von O² auf D1 immer die Meldung "Temporäre Netzstörung", begleitet von einem Piepton. Das ist nun doch sehr nervig, da sich dabei sofort meine Freisprecheinrichtung (Nokia) aktiviert, das Radio stummschaltet und den Piepton herrlich laut über den Lautsprecher ausgibt :mad:

Diese angebliche Netzstörung ist doch normal, schließlich gibts ja bei O² das National Roaming. Beim Rückwechsel von D1 auf O² passiert nichts. Da ich öfters übers Land fahren muss, passiert mir diese Geschichte alle paar Kilometer, je nach Gegend.

Gibt es eine Möglichkeit, die Meldung zu unterdrücken oder dem 6310i zu verklickern, dass das keine Störung ist?

Gruß,

ben77
 

FranzGerd

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe meine Karte von Vodafone und bekomme in unregelmäßigen Abständen ebenfalls diese Meldung. Allerdings sehe ich trotzdem immer volle Feldstärke am Display. Ich konnte mit dieser Meldung bisher nichts anfangen. Möglicherweise wechselte das Handy innerhalb von Vodafone vom 900 Netz ins 1800 Netz?

Wer hat ebenfalls solche Beobachtungen gemacht? Auf meinem Handy ist Softwarestand 5.50

Mfg

Franz Gerd.
 

6210#fan

Mitglied
Bei meinem 6310 mit Software-Stand V 04.31 erhalte ich im Vodafone D2-Netz auch diese Meldung. Schenke ich aber keine Beachtung. Es funktioniert ohne Probleme. Daher kommt es bei mir in den Ordner extrem unwichtig und für eine Diskussion nur Zeitverschwendung.
 
Oben