6310i mehrere SIM-Karten

spumanti

Neues Mitglied
Benutzt jemand einen Dual- oder Trisim-Adapter? Wenn ja, wo gekauft und wie teuer? Funktioniert das Ding gut?

Gruß und Dank,

spumanti.

Thomas

Bekanntes Mitglied
Für ein 7110 habe ich mal einen Dualsim-Adapter benutzt, dieser dürfte baugleich mit dem für das 6310i sein.
Dieser hat durch Aus- und wieder Einschalten die Karten gewechselt und hat einwandfrei funktioniert. Einen Adapter für drei Karten habe ich noch nicht verwendet.

Über günstige Bezugsquellen kann ich aber in einem Fachfourm keine Auskünfte geben. Im Werbeforum gibt es aber Threads mit Angeboten über Dualsim- und Trisim-Adapter. Einfach dort ein bisschen suchen.

spumanti

Neues Mitglied
Wie die Dinger funktionieren weiß ich schon, hab' schließlich einen im 8210. Hätte halt schon gerne jemand gehört, der so'n Teil wirklich einsetzt am 6310i...

Thomas

Bekanntes Mitglied
Ich denke nicht dass die Funktion am 6310i anders sein wird als am 7110. Der Adapter wird ja nicht über das Telefon gesteuert sondern besitzt seine eigene Elektronik und reagiert auf das Handy.
Von daher dürfte es dort keine großen Unterschiede geben. :)

spumanti

Neues Mitglied
Ok, mir iss' auch langweilig :). Vom Hersteller/Versender x kann das Teil natürlich Schrott sein, von y spitze. Dazu wollte ich eigentlich 'ne Auskunft, gell?!

phone-freak

Neues Mitglied
Falsch!!! Ich bin auch schon seit laengerem auf der suche nach einem Dual-Sim Adapter für das 6310i. Langes Forschen und Fragen in diversen Mobilfunkgeschaeften ergab das Ergebnis, dass nicht einmal der Adapter für das 6310 mit dem6310i aus Software-Gründen kompatibel ist.

Fazit: warten, warten, warten! :mad:

X-perience12

Gesperrt
Original geschrieben von phone-freak
Falsch!!! Ich bin auch schon seit laengerem auf der suche nach einem Dual-Sim Adapter für das 6310i. Langes Forschen und Fragen in diversen Mobilfunkgeschaeften ergab das Ergebnis, dass nicht einmal der Adapter für das 6310 mit dem6310i aus Software-Gründen kompatibel ist.

Fazit: warten, warten, warten! :mad:
Und was ist dann das???

:rolleyes:

Grüße, X

X-perience12

Gesperrt
:confused:

Was soll denn Bitteschön ein SIM-Karten Adapter mit der SW zu tun haben? :rolleyes:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Bisher erhielten wir keinen Adapter zurück. Deshalb gehen wir davon aus, dass es mit keinem Handy ernsthafte Probleme gibt. Bekannt sind Probleme bei Siemenshandys.
Grüße, X

Thomas

Bekanntes Mitglied
Der Dualsim-Adapter reagiert nur auf das aus- und wieder einschalten des Telefons, sonst nichts. Er besitzt keinerlei Zusammenhänge mit der Software des jeweiligen Mobiltelefons.
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Firmware und einem Dualsim-Adapter.

X-perience12

Gesperrt
Sag ich doch. :)

Wer zufällig ein 6310i und 2 nicht mehr brauchbare Sim Karten zu Hause hat, kanns ja mal probieren. ;)

Grüße, X

Rigomensch

Neues Mitglied
Was ist eigentlich, wenn man die beiden Sim-karte bei dem Versuch sie zusammenzufügen verschrottet? Ab zum Provider und neue bestellen?

bialo

Mitglied
Findet dann der Wechsel per einem kleinen "Umschalter" am Adapter statt???

P.S. Und wie lassen sich dann die Probleme bei unterschiedlichen Modellen erklären???

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Rigomensch
Was ist eigentlich, wenn man die beiden Sim-karte bei dem Versuch sie zusammenzufügen verschrottet? Ab zum Provider und neue bestellen?
Genau das. Anrufen das Karte defekt und schon kommt eine neue. Mit etwas Glück und den richtigen Argumenten sogar kostenlos.

Ich frage mich allerdings auch was die SW vom Handy mit dem Adapter zu tun haben soll. Der Adapter liest eine der eingelegten Karten aus und übermittelt diese Daten an den Kartenleser im Handy. Soweit so einfach. Für das Handy ist es dann egal, ob ich beim Ausschalten die Karte wechsele oder das über den Adapter mache.

Oben