6310i - Erfahrungen??

Blackmail

Neues Mitglied
welche erhfahrungen habt ihr mit dem 6310i gemacht?

vor allem in bezug auf java und einem möglichen email-client.

wie gut sitzt der aklku?
beim 6210 wars ja net so doll. da haben ja mehrere leute schon probleme gehabt.
danke
 

xelibri

Mitglied
Hi,

ich habe ein 6310i und es ist IMHO das beste Handy der alten Generation (= ohne Farbdisplay, polyphone Klingeltöne und Cam). Habe mir ein paar JavaGames mit dem Datenkabel draufgeladen, das funzt super! Das Handy hat auch eine eMail-Funktion, die ich aber noch nie wirklich verstanden habe. Ob es einen richtigen eMail Client für Java gibt weiß ich nicht wirklich, aber IMHO nein.

Der Akku sitzt bei meinem Gerät bombenfest. Nokia hat nach der Schlappe mit den Vorgängern ein kleines Kissen zwischen Akku und Gerät eingebaut, dass das wackeln verhindert indem es sich zwischen diese beiden Teile "klemmt".

Das einzige was mich an diesem Gerät wirklich stört, ist dass es nach wenigen Tagen kleine Staubpartikel hinter der Displayabdeckung aufweist, die ohne Garantieverlust nicht abnehmbar ist. Das darf bei einem (damals) 369,- € teurem Gerät nicht passieren.

Fazit:

Super Handy, bisher ohne Bugs, gute Funktionen, nur die Staubpartikel nerven!
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Nach wie vor ist das 6310i das Beste Handy am Markt in Bezug auf:

1. Sprachqualität
2. Standbyzeiten
3. Bedienbarkeit und Haptik.
4. Superguter Empfang (Danke noksie :))

Mails sind komfortabel mit dem Programm Sirius abzurufen.

www.nubix.de

Alles in allen ist das Gerät nicht das neueste aber ausgereifteste.

Zum Staub. In meiner ersten Schale war ein wenig drinn. In der Jetzigen null Staubkörner.

Also ich kanns Dir nur ans Herz legen.
 

noksie

Mitglied
@indiana1212: Du solltest in Bezug auf die Vorteile den phantastischen Empfang noch loben! Es gibt kaum ein Handy, was so lange den Kontakt zum Netz behält. Vor allem die Foto-Phones wie T68i oder 7650 sind in dieser Hinsicht wesentlich schlechter!
 
Oben