6310i bei Anruf nur Nummer im Display

Bertus

Neues Mitglied
Hallo und Frohes Fest,
habe die Suchfunktion echt gequält aber leider nichts zu meinem Prob gefunden.
Bei Anruf einer bekannten Person aus dem O2-Netz habe ich nur die internationalisierte Rufnummer im Display meines 6310i mit SW.5.51 und nicht den Namen, obwohl korrekt mit Namen abgespeichert. Ein anderer Teilnehmer aus dem O2-Netz erscheint mit Namen und Rufnummer so wie es soll.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Gruß Bertus
 

LittleJ

Neues Mitglied
Hi Bertus,
hab die Vermutung, dass Du einfach den Teilnehmer, der "nur" mit der Nummer aufscheint, doppelt und noch dazu ident im Telefon gespeichert hast. Somit kommt der Call und Dein armes Nokia weiss nicht, welchen der beiden identen Einträge es anzeigen soll: Also besser gar keinen anzeigen!

Hoffe, das passt...
LG
LJ
 

The_Myst

Mitglied
Vielleicht hast Du auch beide Speicher (Tel und SIM) aktiv und hast die Nummer jeweils einmal in beiden Speichern. Auch hier zeigt er Dir dann nur die Nummer statt des Namens.
 

Weizen

Mitglied
AFAIR genügt es auch, wenn du zwei Leute gespeichert hast, bei denen die letzten x Ziffern (9?) übereinstimmen -- diese werden vom Handy wohl als "gleich" erkannt.
 

Bertus

Neues Mitglied
Alles wieder gut

Hallo ihr drei,
vielen Dank für Eure Antworten. Es war tatsächlich ein versteckter zweiter Eintrag der wohl beim Kopieren von der SIM ins Telefon entstanden ist.
jetzt ist die Welt (im Telefon)wieder in Ordnung.
Danke Bertus
 
Oben