6310i als Vernsteuerung für PC

Wirrwarr2003

Neues Mitglied
für die neuen SonyEricsson Handys mit Blotooth und Java gibt es ein Tool Namens PcControl (PcControl) mit dem man über die Pfeiltasten am Handy die Maus steuern kann, oder man kann sich die Playlist von Winamp am Display anzeigen lassen, etc.
Der Programmierer dieses Tools meint, dass es dieses Programm nicht für Nokia Handys geben wird.
Deshalb frage ich jetzt hier, ob jemand ein ähnliches Proggie für Nokia 6310i kenn.

thx

PS: ich hoffe dieses Post wir nicht wieder gelöscht, weil der Username nicht passt. Aber ich denke, jetzt habe ich gute Aussichten, das nichts mehr zeniert wird - mit dem Mod als Namensgeber

chironex

Mitglied
Hm, da das 6310i ja JAva kann, funktioniert vielleicht ein Remote Desktop Tool. Für das SL45i habe ich ein Midlet für WinVnc. Ich zitiere mal :

Beschreibung: Active Viewer ist ein Remote Desktop Client. Ihr habt damit die Möglichkeit eueren PC fern zu bedienen. In meinem Test mit WinXP war ich in der Lage, den Rechner herunterzufahren, den Editor aufzurufen und in ihm zu schreiben oder die Maus zu bewegen. Wenn man sich mehr damit beschäftigt, geht noch viel mehr. Was Ihr braucht ist neben dem Active Viewer noch den WinVnc Server, der auf dem PC installiert werden muss. Bitte achtet bei der Installation unter NT/2000/XP darauf, das Ihr Administrator rechte habt. Nach der Installation dem WinVnc Server ein Passwort geben, sonst läuft er nicht. Diese Passwort müsst Ihr natürlich bei dem Active Viewer im SL auch noch einstellen. Außerdem benötigt euer Handy noch den Hostnamen, in diesem Falle die IP Adresse eueres PCs, wenn Ihr ins Internet eingewählt seid. Dann braucht Ihr nur noch eueren PC und das SL45i mit dem Web verbinden und loslegen.

Beide Programme gibt es auf java45.de.

Oben