• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6310 modem und bluetooth

ivf

Neues Mitglied
:-(

Ich versuche mit meinem 6310 ins Internet zu kommen.
Adabter: AVM bluefritz
Verbindung zum Handy funktioniert und läuft über COM4
Nokia-handymodem installiert (Standardsoftware)

Aber ich bekomme keine Verbindung zum Nokia-handymodem (kann nicht initialisiert werden).

Im Forum las ich folgendes:
"Also bei mir funktioniert es mit einer Toshiba Bluetooth Karte. Es sollte aber eigentlich mit jedem Bluetooth Adapter funktionieren. [..ja, stimmt]

Du musst mit deinem Bluetooth Adapter eine virtuelle serielle Verbindung zu dem Handy aufbauen. D.h. eine Verbindung über ein Com Port.
Danach eine neues Standardmodem installieren (bei XP) oder den Nokia Modem Treiber und dem Modem diesen Com Port zuweisen. "

Die Frage ist nur, wie man dem modem die COM4 zuweist?

Und by the way: funktioniert mit vodafone überhaupt internet by call oder gibt es hierfür eine extra vodafone-nummer?

Ich will nur mailen und gelegentlich surfen, also GPRS oder HCSD ist nicht notwendig.

Gruß,

ivf
 
Oben