6310 - Lautsprecher defekt oder Bug?

ryszard.szklany

Neues Mitglied
Hallo!

Seit ca. 2 Monaten habe ich das 6310 und bin mit dem Teil sehr zufrieden.
Habe es u.a. deshalb ausgewechselt, weil ich beim 6210 Probleme mit dem
Mikrofon hatte. Ich wurde angerufen und oft kam der Fehler, daß ich die
anrufende Person hörte, sie mich aber nicht. Beim nächsten Anruf war alles
wieder OK.
Im Service hat man mir nicht helfen können. Das Mikro wurde ausgetauscht,
aber ab und zu kam der Fehler trotzdem. Vor allem dann sehr oft, wenn ich
über Optionen und Annehmen abgehoben habe und nicht über die grüne Taste.

Beim 6310 habe ich jetzt den Fehler gehabt, daß mich jemand anruft und mich
hört, ich aber die andere Seite nicht.
Erstes Mal - Festnetz zu mir (E-Plus) (Anruf angenommen mit grüner Taste mit
HF)
Zweites Mal - T-D1 zu mir (E-Plus). (normal grüne Taste)
Drittes Mal - E-Plus zu Festnetz (ich habe angerufen): kurz Signal gehört, danach nichts, wahrscheinlich im Moment, wo die Person abgehoben hat, wurde nichts mehr "geschickt"...

Ich bin mir natürlich nicht 100% sicher ob das am Handy, oder an E-Plus liegt, bzw. noch wo anders.

Wollte nur Fragen, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt...

An was könnte das liegen?
Bug oder Feature? ;)

Grüße,

Ryszard.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Ich schließe mich da Daywalker an. Ich tippe auch aufs Netz. Ist mir mit diversen Geräten auch mal so gegangen. Das war auch der Grund warum ich vom Netzbetreiber XYZ zu einem anderen gewechselt habe. Seither ni wieder Probleme gehabt.

Gut 1 oder 2 mal. Aber das kann in jedem Netz mal Passieren. Ist ungefähr so, dass Du an einem Tag an der selben Stelle jeweils mal alle Balken der Netzanzeige hast und am anderen 2 weniger. Oder Du hast mal alle Balken drauf, kannst aber nicht anrufen weil kein Netz zur Verfügung ist. Schaltest Du das Handy aus und wieder ein, ist alles in Ordnung. Das ist ein sog. Netzhänger. Die Kommunikation zwischen Netz und Empfangsteil hat dann mal einen Langläuferprozess, der sich nicht beendet und sozusagen hängenbleibt.

Wie am PC. ;)
 

ryszard.szklany

Neues Mitglied
Hallo!

Wenn das der gleiche Fehler wäre: Netzproblem.
Aber einmal war es das Problem mit dem Mikro und jetzt mit dem Lautsprecher... :(((

Grüße,

rs.
 

Simon

Mitglied
Hi,

ich bin auch e+ Nutzer und habe das Problem mit meinem 6310i und mit dem 6310 seit ungefähr 3 Monaten immer wieder feststellen können.

Wenn mich jemand anruft, kann ich den Gesprächspartner einwandfrei hören, er mich aber nicht - das obwohl ich in einem voll versorgen Gebiet bin.

Passiert von 10 Anrufen 3-4 mal.

Wird am Netz liegen.

Simon
 
Oben