6303i empfehlen?

DaCoolin

Neues Mitglied
Könnt ihr das 6303i empfehlen? es sieht schon sehr cool aus und der akku scheint auch gut zu sein.

bin jedoch ipod und itunes gewöhnt was mp3s angeht und glaube das wäre ein großer rückschritt.

viel schlimmer ist jedoch die wohl fehlende möglichkeiten von apps wie z.b. bus und bahnverbindungen zu sehen oder wetterberichte. bin an beides durch smartphones wie das iphone gewöhnt. gut, der preis ist ja auch eine ganz andere liga aber ich bin leider manchmal auf busverbindungen angewiesen und hab dann nur ein handy. geht das wohl mit dem 6303i ?

T

TheHunter

Guest
WEnn du bock auf getippse und Internet über browser hast, kannst du dir das kaufen. Fast jeder deutsche Verkehrsbetrieb hat inzwischen ne eigene Webseite wo man Verbindungen suchen lassen kann. Einfach die Seite als Lesezeichen in einen Browser wie den Opera Mini packen und dann läuft das.
Generell würde ich das 6303 aber nicht kaufen, da die Tasten zum sms-schreiben z.b. ziemlich unbequem sind.
Vermutlich spielt bei dir der Preis eine Rolle, sonst würdest du dir vermutlich nicht so ein Gerät kaufen wollen. Ich würde aber an deiner Stelle nochmal drüber nachdenken, eventuell 40€ mehr zu bezahlen und für 138€ + Versand ein Nokia C5 kaufen. Dank Symbian hat es die möglichkeit viele Programme nachträglich zu installieren, liegt besser in der Hand und hat lebenslange Navigation kostenlos mit drin.

T

TheHunter

Guest
Das 6303 ist halt schon nicht mehr taufrisch und kann ausser telefonieren und sms nicht wirklich was. Preis-/Leistungsmäßig ist das C5 gerade wegen der Navigation usw echt der Knaller.

DaCoolin

Neues Mitglied
also hatte das c5 jetzt mal bei mediamarkt in der hand und bin absolut begeistert.

sind die fotos denn wohl gut genug, dass man diese mit denen des iphone 3g vergleichen kann?

T

TheHunter

Guest
Hm schlecht zu sagen, ich weiß gar nicht ob die Kamera des C5 überhaupt Autofokus hat. Im allgemeinen sollen die Bilder vom Iphone aber eh schlecht sein, deshalb würde ich denken, dass die vom C5 bestimmt wenigstens gleich gut/schlecht sind.
Wenn du ne gute Kamera haben willst, musst du sowas wie Sony-Ericsson ELM oder z.b. ein Nokia 6700 kaufen, bei denen ist die Kamera ganz brauchbar.

T

TheHunter

Guest
Naja, das ELM und das 6700 sind Kamera-Handys die eine 5mpx KNipse mit AF haben... Wenn das C5 nun keinen Autofokus hat, werden die Bilder eventuell nicht wirklich scharf sein, aber das wirst du ja sehen. Allgemeint ist das Handy jedenfalls absolut top!

Oben