• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6280 pc suite unter win98.2 funzt nicht

FranCeska

Neues Mitglied
ich würde sehr gerne datenübertragen vomm pc aufs handy. Die Nokia pc suite cd hat mir eine fehlermeldung gegeben, daß ich win xp brauche onder win 2000.Danach habe ich win xp installiert, und dann pc suite noch einmal installiert. Es steht immer kein handy gefunden. Verbinden ist nicht möglich. Da ich unter win xp kein sound mehr hatte, und das ganze mir gereicht hat, habe ich es wieder deinstalliert.

Wie kann ich nun daten übertragen ohne pc suite mit win 98? Gibt es denn keine unkomplizierte wenn möglich billige alternative? vielleicht eine software? was ist ein blotooth dongle?Ich kann mich an meinem neuen handy nicht erfreuen:(
 

lokführer

Neues Mitglied
Ähnliches Problem

Bei Euren Problemen kann man ja fast neidisch werden. Seit der Aktualisierung von PC-Suite erkennt mein PC trotz Datenkabel noch nicht mal mehr mein 6280! Gibt´s dafür auch Lösungen?
Für verwertbare Antworten Dank ich schon mal.
 

max30100

Neues Mitglied
Hast du ein Datenkabel?

Schliesst man das Handy per Datenkabel an, dann sollte das Handy zumindest als externes USB Laufwerk erkannt werden und man kann so zumindest alle Fotos etc. von der Speicherkarte holen bzw. uploaden.

Wenn ich an irgendeinem fremden PC bin (wo kein PC Suite installiert ist), dann verwende ich einfach einen Kartenleser um an meine Daten zu kommen.
 
Oben