• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6270 keine Bluetooth-Verbindung über die Nokia PC Suite

NewEddy

Neues Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich möchte mein Nokia 6270 über Bluetooth verbinden.

Bluetooth-Stick: ISSC USB Bluetooth Device

Mitgelieferte Software war von BlueSoleil, auf der Homepage steht das es damit Probleme geben könnte. Software hat einwandfrei funktioniert, nur ich habe keine Bluetooth-Verbindung über die Nokia PC Suite hinbekommen.
Jetzt habe ich die von Nokia empfohlene Widcomm 1.4 Software installiert. Software funktioniert auch wieder einwandfrei, aber die PC Suite bringt nach wie vor die Fehlermeldung:
"Verwendung des Verbindungstyps nciht möglich. Prüfen Sie ob sämtliche Hardware, Software und Treiber verfügbar sind."
Ich kann auf das Handy über Widcomm zugreifen, aber keine Synchronisation machen. Und die PC Suite kann überhaupt keine Bluetooth verbindugn aufbauen.
Hatte jamand das Problem schonmal? Gibt es Lösungen?

Grüße Nils
 
Oben