• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6233 Fragen

Gabs

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Nokia 6233 und habe ein paar Fragen dazu, die mir weder Google, noch Handbuch oder die Suche im Forum beantworten konnten :-(
Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

1. Kann man den Anrufergruppen auch unterschiedliche SMS-Töne zuordnen, nicht nur Klingeltöne? Bzw. geht das überhaupt - unterschiedliche SMS-Töne für unterschiedliche Absender einzurichten?

2. Früher konnte man die Anrufergruppen immer in der Nokia-Suite bequem organisieren, Klingeltöne zuweisen usw. Das scheint jetzt in der Version 6.82 nicht mehr zu gehen. Kann man dann überhaupt vom PC aus die Anrufergruppen verwalten oder nur vom Handy aus?

3. Man kann ja eine Begrüßungsnachricht einstellen, die beim Einschalten angezeigt wird. Leider erscheint diese jedoch ohne Bild-Hintergrund, oben links in die Ecke gequetscht. Kann man dafür den Hintergrund und Textgröße+Farbe irgendwie einstellen?

4. Wenn man am PC mit dem Nokia-Themes Tool Themes erstellt, kann man dabei ja auch den Haupt-Klingel- und SMS-Ton festlegen. Kann man dabei auch die Standard-Töne, die auf dem Handy-Speicher abgelegt sind (nicht auf der Karte) verwenden? Wenn ja, wo findet man diese denn?

5. Versuche ich in der PC Suite (V6.82) auf die Speicherkarte zuzugreifen, sehe ich zwar die Verzeichnisse, sobald ich jedoch eines davon anklicke, kann ich zugucken wie in der Anzeige nacheinander alle anderen Verzeichnisse der Karte zugemacht und wieder aufgemacht werden, nur die Inhalte sieht man nicht und kommt damit auch nicht an die Files ran. Unabhängig davon, was für eine Karte drinsteckt (Original von Nokia oder größere Mikro-SD). Sieht mir nach einem heftigen Bug aus, hat jemand diesen Effekt ebenfalls?

Und grade noch 6. gemerkt: Das Akku-Symbol ist immer grün/weiß und schaltet nichtmal dann auf rot um, wenn das Handy schon meldet daß der Akku fast leer ist. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern und dort irgendwie noch Prozentzahlen, oder wenigstens einen roten Balken anzuzeigen?

Hoffe sehr sehr sehr auf Eure Hilfe,
viele Grüße,
Gabs
 

[ExiTuS]

Mitglied
1) soweit ich weiß nicht! Zumindest nicht für SMS, Klingeltöne ja.
2) PC Suite... keine Ahnung. Es gibt bessere Software von Drittanbietern ;)
3) nein! Eine andere Möglichkeit wäre es, sich selbst ein "Hintergrundbild" zu erstellen mit dem Text drin. Dann kann man den Bildschirm so gestalten, wie man will ;)
4) Den Ton kannst du auch wenn das Theme drauf ist noch ändern, dann wählst du im nachhinein den Ton aus dem Telefon aus.
6) Versuche mal die Farbpalette zu ändern! Das geht mit Hilfe des Theme, evtl auch in den Display-Einstellungen des Telefons.

[ExiTuS]
 

Gabs

Neues Mitglied
Hallo ExiTuS,
zuerst einmal vielen Dank für die Antworten.
zu 1): Hab ich schon befürchtet, trotzdem danke für die Bestätigung.
zu 2): Gibt es denn eine vergleichbare Freeware, die sowas kann?
zu 3): Ja, dann ist der Text aber immer zu sehen, und nicht nur als "Begrüßungs-Nachricht". Ist reine Spielerei, ich weiß... :eek:
zu 4): Richtig. Aber ich hätte den Ton halt gern im Theme, sonst muß ich ihn jedesmal, wenn ich das Theme ändere, hinterher wieder einstellen. Die Frage müßte also lauten: wie kriege ich die Handy-eigenen SMS-Tones auf den PC, um sie dort ins Theme einzubinden?
zu 5): ok, das versuche ich. Aber an den Akkustand wird sich das Symbol dann wohl eher nicht anpassen, stimmts? Ich dachte ja, wenn er voll ist zeigt er grün und wenn er leer ist wird der Rest-Balken rot... Ich würde auch gerne den Alarm-Sound verändern, weiß aber auch nicht, ob und wie das geht :confused:
Viele Grüße,
Gabs
 

[ExiTuS]

Mitglied
2) Freeware nicht, ist nur mit unsittigen Mitteln kostenlos :) Oxygen Phone Manager, MOBTIME Cell Phone Manager, MobiMB(für Töne und Grfaiken)
3) ich meine nicht das herkömmliche Hintergrundbild... man kann auch eine Start-Grafik, anstelle des Texts, einstellen. Und diese Grafik lässt sich auch ändern. Somit erscheint dieses Bild nur beim Hochfahren des Geräts.
4) du kannst natürlich auch den Original Nokia-Ton aus dem Telefon im Theme einbinden. Dafür bräuchtest du nur den Ton... wenn du ihn nicht hast oder besorgen kannst, melde dich per PN...
6) Man kann auch bei versch. Modellen die Farbe des Standby-Displays ändern. Die Farbe des Akku-Standes kann man allerdings nicht separat ändern. Die bleibt immer so, wie sie ist!

Den Alarm-Sound!?
Also die standardmäßigen Warnsignale lassen sich nicht einfach ändern. Damit muss man sich zufrieden geben. Den Wecker-Ton dagegen kann man ändern.

[ExiTuS]
 
Oben