• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6230i und WAP will nicht

x-treme

Neues Mitglied
Hi ho,

habe mir das 6230i gebraucht gekauft und benutze es mit 2 Karten, abwechselnd je nach Lust und Laune.

Karte 1: Simyo (E-Plus)
Karte 2: o2 (Debitel Vertrag)

Habe mir dann die entsprechenden E-Plus Daten für WAP & MMS per SMS zusenden lassen, gespeichert und konnte die Funktionen wie gewünscht nutzen.

Das gleiche habe ich nun mit o2 versucht aber egal was ich mache, ich komm nicht ins WAP geschweige denn das ich MMS versenden / empfangen kann.

Das habe ich bisher gemacht:

Auf www.nokia.de habe ich die Konfigurationseinstellungen für o2 zuschicken lassen, die sind aber NIE angekommen. Auch nach mehrmaligen Versuch nicht.

Auf www.o2-online.de entsprechend die Konfigurationen sowohl per SMS zusenden lassen als auch manuell eingetragen.

Auf www.debitel.de habe ich mich eingeloggt und die Dienste überprüft und auch per Hotline wurde mir bestätigt das ich für WAP bzw GPRS freigeschaltet bin.
Habe die Daten von Debitel manuell eingetragen, mit und ohne bevorzugten Zugangspunkt. Proxy aktiviert und deaktiviert.
Ohne Erfolg.

Komisch ist nur das es EINMAL funktioniert hat. Kam auf die Jambaseite und alles. Habe die Verbindung dann getrennt und danach ging wieder nichts mehr.

Anfangs kam immer die Meldung im Handy:
Zuerst GPRS abbonieren

Jetzt steht da immer nur:
Keine GPRS Verbindung, Verbindung nicht möglich

Also ehrlich gesagt bin ich total ratlos und weiß nu echt nicht mehr weiter. Bin sicher kein Anfänger was Handys angeht (schon beruflich habe ich viel damit zu tun) aber dieses Nokia treibt mich in den Wahnsinn.

Aja, das Handy hat sogar das o2 Branding.

Modell: Nokia 6230i
Software: V 03.40
23-05-05
RM-72
 
Oben