• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6230i - Software zum PC steuern

pele

Neues Mitglied
Hallo,
beim neuen Nokia Modell 6233 ist es ja möglich, über die von Nokia angebotene Software Wireless Presenter das Handy als Fernbedienung für den PC zu nutzen, um damit z. B. Powerpoint zu steuern.
Gibt es diese Möglichkeit auch für das 6230i? Evtl. auch mit einer anderen Software (am besten kostenlos), als der von Nokia angebotenen?
Vielen Dank und beste Grüße
bendi
 

pele

Neues Mitglied
Per Bluetooth sollte es mit nahezu jedem Handy funktionieren.

Meinst Du jetzt speziell die Software Wireless Presenter? Also müsste die dann auch auf meinem 6230i funktionieren?

Hast du selbst schonmal nach alternativer Software gesucht, für BT!?

Deswegen ja dieses Posting, da ich noch keine Software weiß, mit der ich z. B. Powerpoint (bzw. die Präsentation) auf dem PC über das Handy steuern kann.

Nachmals Danke für Hilfe
 

ankman

Neues Mitglied
PuppetMaster

Mit PuppetMaster lässt sich der komplette PC fernsteuern (funktioniert toll mit meinem Nokia 6230i). Man kann für beliebige Programme eigene Scripts schreiben und dadurch die Remote-Möglichkeiten endlos erweitern.

Hier ist der Link: http://www.lim.com.au/PuppetMaster/

Leider ist das Programm nicht kostenlos, aber auch nicht allzu teuer.
 
Oben