• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6230i Probleme beim Akku aufladen

Luka

Neues Mitglied
moin,

Ich habe schon in anderen Handy und Nokia Foren gepostet, aber bis jetzt hat keiner eine Lösung gefunden.
Hab folgendes Problem.
Alsooooooo.....
Beim aufladen des Handys bewegen sich die Balken stundenlang weiter. Das Handy wird nie voll geladen!
Habs im Nokia Shop abgegeben. Zuerste dachte man es liege an der Software. Das Handy wurde also auf 3.40 updatetet. Aber das Problem hat man damit nicht gelöst, also hab sie es ans Werk geschickt. Sie meinten es liege an der Elektronik und sie können es im Shop nicht reparieren.
2 Wochen später bekam den Anruf, das das Handy wieder da ist und ich solle es abholen.
Der Fehler lag am Akku, den im Werk haben sie es jederzeit problemlos aufgeladen bekommen.
Gut, hab nen Neuen Akku bekommen. Dachte das Problem sei nun gelöst, aber nix ist!
Vor 4 Tagen hat sich das Handy ganze 12-14h aufgeladen! Es wurde nie voll und die Balken bewegten sich ununterbrochen. Wie halt beim normalen Ladevorgang.

Da kam ich auf die Idee das Handy auszumachen und es mal so aufzuladen.
Siehe da ... Nach 2h war das Handy voll geladen und die Balken bewegten sich nicht mehr.
Aber ich habe keine Lust, das Handy immer ausmachen zu müssen damit es sich problemlos aufladet. Normalerweise sollten es auch funktionieren, wenns an ist.
Bildschirmschoner Aus und Energiesparmodus An.

Hat hier jemand auch diese Erfahrung mit seinem 6230i gemacht?

Achja, das Handy hab ich Anfang August bei vodafone mit Vertrag gekauft.
Morgen bzw. heute geh ich nochmal zum Nokiashop und motzen a bissl rum.
 

mornsgrans

Neues Mitglied
Versuche mal, von einem Bekannten ein Nokia- Netzteil auszuleihen und damit Dein Handy aufzuladen. Vielleicht hat Dein Netzteil ne Macke und produziert zu wenig Ladestrom.

Dann kannst Du ggf. Dein Netzteil als Fehlerquelle ausschließen.
 

Freeak

Mitglied
Ich glaube da gab es irgendwo einen produktionsfehler! ich habe nämlich schon mehrmals gelesen das ein paar leute mit ihrem 6230i Ladeprobleme haben!


mfg Freeak
 

Vodafone VCCFFM

Neues Mitglied
Ladeprobleme

Du hast ein elektrischen Fehler in deinem Handy, ein Softwareupdate bringt keine Lösung. Dein Gerät muß ausgetauscht oder Repariert werden.
 

Luka

Neues Mitglied
So hab Neues handy. Es ladet nun ganze 3h und es sind gerade mal 4 Balken voll. Hab angefangen zu laden als noch 2 Balken übrig waren.
Entweder hab ich wieder Pech und das Handy is am ***** oder es liegt ganz einfach am Ladegerät!
 

Pipette

Neues Mitglied
6230i

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Handy, der Akku ist nach Stundenlangem laden noch immer nicht voll.

Ich habe ebenfalls einen neuen Akku bekommen, nur hat es auch nichts an dem Problm geändert.

Dann wurde mein Handy eingeschickt, aber nach der angeblichen Reperatur war das Problem immer noch da.

Im Endeffekt hab ich vorige Woche ein neues Handy bekommen, mit dem gleichen Problem wieder.

Ich habe bei der Nokia Hotline angerufen und sie meinten, dass sei ein Problem des Handys und sie haben davon schon öfter gehört. Aber genaue Vorschläge wie man dieses Problem in griff bekommt, konnte man mir auch nicht sagen.

MFG
 
Oben