• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6230i - keine MIDI per MMS versenden

DJISE

Neues Mitglied
Hallo,

nun habe ich schon seit ca. 1 Woche das neue Nokia 6230i aus der vodafone Vertragsverlängerung! Ich bin voll und ganz mit dem Gerät zufrieden aber etwas
stört ungemein. Beim Vorgänger 6230 konnte ich jede x-beliebige midi-Datei per
MMS versenden.

Bei meinem neuen 6230i erscheint aber beim einfügen der Datei in die MMS:

Dateiformat nicht unterstützt


Die Midi Dateien liegen alle im Ordner Musikdateien direkt auf dem Telefon. Bei allen war bzw. ist kein Schreibschutz aktiviert. Ich habe auch schon probiert die Dateien nochmal durch den "NOKIA SOUND CONVERTER" laufen zu lassen - leider auch ohne Erfolg! Auch die Dateigröße ist nicht zu groß < 150KB!


Laut Bedienungsanleitung sollte ein versenden von MIDI möglich sein!

Wer kann mir bei diesem Problem helfen?


P.S.: Firmware v 03.23 15.03.05; RM-72; GSM P1.1
 
also ich habe bei manchen midis die erfahrung gemacht das sie auch wenn sie manuell via datenkabel, infrarot oder bluetooth verschickt und empfangen worden sind trotzdem NICHT weiterverschickt werden konnten - weder über einen der genannten schnittstellen noch via mms. kann mir die sache nur so erklären das es eine andere art des schutzes (ausser schreibschutz) gibt die eine weitergabe unterbindet. mit der nokia suite liessen sich am pc einige wie gesagt überhaupt nicht auslesen - mit mobimb ging es bei einigen dann aber doch - das heisst über den rechner kommst du vielleicht doch noch ran. ich hoffe das hilft dir weiter.
 

DJISE

Neues Mitglied
Das die MIDI geschützt sind kann ich mir nicht vorstellen, da es sich bei den Musikstücken um frei downloadbare Dateien von X-Beliebigen Websites handelt!

Noch was:

Da es im ersten Beitrag von Mir nicht ersichtlich ist! Alle Midi-Dateien lassen sich auf dem Handy abspielen sowie auch als Klingelton einbinden.

Auch das weiterversenden via BLUETOOTH und INFRAROT funktioniert Problemlos!

Also das hier ein falsches Dateiformat vorliegt kann so nicht richtig sein, weil ein abspielen bzw. senden per Bluetooth sonst auch nicht möglich wäre. Ich tippe eher auf einen BUG in der Handy-Software der bloß bei der MMS funktion auftritt. Vielleicht kann ja jemand mal den Fehler an seinem eigenen 6230i nachvollziehen....


Gruß DJISE
 
Oben