• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6230 und EMail

galkep

Neues Mitglied
Moin zusammen,

bin etwas ratlos. Ich würde gerne EMails mit meinem 6230 per EMailclient verschicken, das funktioniert aber mit meinem EMailanbieter nicht.

was ich will:
-per GPRS (EPlus) EMails mit SMTP versenden; Anbieter: 1&1

was funktioniert:
-per GPRS (EPlus) EMails mit SMTP versenden; Anbieter: GMX, Eplus...
-per GPRS (EPlus) EMails mit POP3 empfangen; Anbieter: 1&1

was ich weiß:
-die Einstellungen für 1&1 stimmen, ebenso für GPRS. Das Telefon baut eine GPRS-Verbindung auf, der SMTP-Server von 1&1 loggt aber keine Verbindungsaufnahme. Die Fehlermeldung des Telefons lautet lediglich "Senden fehlgeschlagen". Firmware des Telefons ist 5.24, funktioniert eigentlich problemlos. Ich weiß, daß der Versand von Mails auch über 1&1 mal funktioniert hat, aber das waren noch Zeiten, als ich bei D2 war und die Firmware 3.15 nutzte. Leider sind die Leute von EPlus so doof, daß ich von dort keine brauchbare Antwort bekomme. Nokia will mich direkt zum Händler vertrösten, ohne auch nur ansatzweise das Problem beleuchtet zu haben.

Bin irgendwie mit meinem Latein am Ende. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Lohnt ein Firmware Up-/Downgrade? Habe keine Lust, das nur mal testweise zu probieren. Danke für Eure Hilfe!
 
Oben