• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6230 Problem: mp3 als Klingelton bei 256 MB MMC Karte

lance201

Neues Mitglied
Hallo,

habe mir damit beholfen, die MP3s die ich als Klingelton haben will entsprechend zu bearbeiten, Qualität und Laufzeit deutlich zu reduzieren (wer will schon einen Klingelton in Stereo der 4 Minuten lang ist). Damit passen in das Verzeichnis im Handy genügend "MP3-Klingeltöne"

Lance

guethi

Mitglied
Hab ich´s nicht gesagt? Hab ich´s nicht gesagt? *hüpfhüpf*

guethi schrieb:
Andererseits wird das ganze dadurch in seinen Ausmaßen etwas gemindert, dass man ja ohnehin nur jeder Gruppe einen Klingelton zuordnen kann. 5*20 Sekunden - das sind weniger als 2MB bei ner guten Quali. Die müssen dann halt auf´s Handy.

Grüße,

guethi

Marlett5

Neues Mitglied
guethi schrieb:
Hab ich´s nicht gesagt? Hab ich´s nicht gesagt? *hüpfhüpf*

Grüße,

guethi

Es nervt trotzdem, wenn Vodafone so ein bescheuertes Branding drauf macht. Ich habe auch ein 6230 ohne Branding und kann nach Lust und Laune Klingeltöne zuordnen.
Das mit dem Verkleinern der MP3 würde mich aber trotzdem interessieren, auch für das ohne Branding! Was nimmst du da für ein Programm? Krieg ich das als Weib auch hin?

Meinzelmännchen

Neues Mitglied
Marlett5 schrieb:
Es nervt trotzdem, wenn Vodafone so ein bescheuertes Branding drauf macht. Ich habe auch ein 6230 ohne Branding und kann nach Lust und Laune Klingeltöne zuordnen.
Das mit dem Verkleinern der MP3 würde mich aber trotzdem interessieren, auch für das ohne Branding! Was nimmst du da für ein Programm? Krieg ich das als Weib auch hin?
Ein gutes Schneide Programm ist WaveLab. Kostet aber auch ne kleinigkeit. In der Shareware Version kann man zwar alles machen, nur Speichern leider nicht.

Also meine Freundin hat das 6230 auch mit Nokia Branding und kann MP3s als Klingeltöne von der MMC Karte benutzen. Jedoch hat sie auch nur die 32MB Karte drin.
Das Branding wird wohl nicht Schuld sein.

HannesWurst1

Neues Mitglied
Nokia 6230 MP3 als Klingelton

Hi !

Also ich habe mein 6230 jetzt ca. 4 Monate und hatte mir gleich eine NoName 256MB Speicherkarte dazu gekauft.Das lief alles bestens bis vor kurzem.Der Mp3 Klingelton wurde gar nicht oder ruckweise abgespielt,das Handy ging beim Gespräch einfach aus und wieder usw....Im Forum stand, das es an der Geschwindigkeit der MMC Karte liegen könnte,konnte bei mir aber nicht das Problem gewesen sein, weil mein Handy von Anfang an richtig funktionierte bis halt zum besagten Tag.Lange Rede kurzer Sinn:Bei mir war irgendwie die MMC Karte ein minimales Stück unter der Verriegelung rausgerutscht,keine Ahnung wie so was passieren kann,ist vielleicht ein zehntel Millimeter gewesen.Also habe ich sie nochmal richtig unter den Rand zum verriegeln geschoben und meine Probleme waren vergessen,alles funktioniert wieder so wies es soll.

Vielleicht liegt es bei einigen von Euch ja auch nur daran?!

Gruss

Meinzelmännchen

Neues Mitglied
HannesWurst1 schrieb:
Hi !

Also ich habe mein 6230 jetzt ca. 4 Monate und hatte mir gleich eine NoName 256MB Speicherkarte dazu gekauft.Das lief alles bestens bis vor kurzem.Der Mp3 Klingelton wurde gar nicht oder ruckweise abgespielt,das Handy ging beim Gespräch einfach aus und wieder usw....Im Forum stand, das es an der Geschwindigkeit der MMC Karte liegen könnte,konnte bei mir aber nicht das Problem gewesen sein, weil mein Handy von Anfang an richtig funktionierte bis halt zum besagten Tag.Lange Rede kurzer Sinn:Bei mir war irgendwie die MMC Karte ein minimales Stück unter der Verriegelung rausgerutscht,keine Ahnung wie so was passieren kann,ist vielleicht ein zehntel Millimeter gewesen.Also habe ich sie nochmal richtig unter den Rand zum verriegeln geschoben und meine Probleme waren vergessen,alles funktioniert wieder so wies es soll.

Vielleicht liegt es bei einigen von Euch ja auch nur daran?!

Gruss
Das wäre ja echt fatal, da bei jedem zu großen Ruck an dem Handy sich die MMC verschieben könnte und somit ständig das Handy aufgemacht werden müsste. Was bei häufiger Durchführung bestimmt auch zu Problemen mit dem Handy führen könnte.

Galaxysaurier

Neues Mitglied
Marlett5 schrieb:

Ein kostenloses Programm zum Zuschneiden von mp3s waere da noch mp3directcut, welches man sich hier: http://www.mpesch3.de/ herunterladen kann.

Marlett5

Neues Mitglied
Galaxysaurier schrieb:
Ein kostenloses Programm zum Zuschneiden von mp3s waere da noch mp3directcut, welches man sich hier: http://www.mpesch3.de/ herunterladen kann.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir inzwischen ein Programm runtergeladen und meine Klingeltöne schön zurecht geschnitten. Geht tatsächlich ganz einfach und habe ich als Weib auch locker hingekriegt :D

uwekas25

Neues Mitglied
Hi,

der Thread ist zwar schon uralt, aber das Problem bei ganz aktuell. Es ging die ganze Zeit mit der 256MB Karte bis ich
den Provider wechselte!! Man glaubt es nicht, aber seitdem habe ich auch dieses Problem gehabt eine 6MB mp3 Datei als Klingelton zu nutzen:)
Völlig unlogisch.

Dies nur zur Vollständigkeit, es gibt ja immer noch Leute, die ein gebrauchtes 6230 kaufen

Uwe

Oben