• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6230 + PC Suite + Bluetooth Problem

DerDerDaIs

Neues Mitglied
Hallo,

ich setze folgendes ein:

Mitsumi Bluetooth USB Dongle WIF 0402C
PC Suite 6.2.1.6
Nokia 6230
Windows XP SP 2

Auf Windows Ebene läuft das Nokia mit dem Bluetooth Dongle einwandfrei. D.h. es wird erkannt und das auch nach mehrmaligem ein uns ausstöpseln des Dongles. Ich kann dateien hin und her senden. Ich gehe daher davon aus, dass BT sauber installiert ist.

Folgendes Problem habe ich aber mit der PC Suite:

Ich starte meinen rechner neu, stöpsel den BT Adapter ein, schalte bluetooth im Nokia Handy ein und alles läuft prima. Sobald ich aber entweder BT im Handy ausschalte bzw. das Dongle rausziehe und dann wieder reinstecke bzw. BT wieder einschalte geht mit der PC Suite nix mehr. Der Browser bleibt hängen und der AppInstaller gibt entweder "Vorgang fehlerhaft" aus oder er bleibt ebenfalls hängen.

im Handbuch steht etwas von Handy neu starten (an sich schon ein witz) das hilft aber auch nichts. Erst nachdem ich den Rechner neu starte läuft alles wieder.

Da ich ein Notbook habe muss das einfach mit bel. ein und ausstöpseln des dongles gehen...das kann doch nicht wahr sein, dass das nciht funktioniert???

Für Tipps sehr dankbar,
Nils
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Im Forum Nokia existiert sogar eine Linksammlung, in der genau dieser Thread enthalten ist. Mit diesem Hinweis schliesse ich hier auch ab, bitte nutze den besagten Thread. :)
 
Oben