• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6230 mit Laptop

andi79

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, ich suchte die Foren schon durch, habe aber nichts passendes gefunden.

Ich verwende mein neues Nokia 6230 (PC Suite 6.1.012), einen Compaq EVO N1020v (Win XP Prof. SP1) mit IR Schnittstelle und/oder einem Widcomm USB Bluetooth Stick (Treiberversion 1.4.2.8)!!

Ich versuchte meine Kontakte zu synchronisieren, Bilder zu überspielen, bla bal bal , was man so macht; bzw wollte ich auch meine email unterwegs abrufen und daher das Handy als Modem verwenden.

Problem: Die PC Suite erkennt mein Handy NICHT; Das Bluetooth Programm erkennt das Handy, ich kann auch eine paarweise Verbindung herstellen, sobald ich aber auf die Daten zugreifen möchte oder austauschen möchte schaltet der Laptop auf "stur". Liegt das Problem jetzt beim Computer oder beim Handy?!?
Ausserdem kann ich die einzelnen Schmankerln der PC Suite gar nicht öffnen, ich bekomme zB. bei "Fotos bearbeiten" die Fehlermeldung "Wichtige Dateien sind beschädigt. Bitte installieren Sie die Software neu!" Das ist bei jeder Schaltfläche das gleiche, nur die Fehlermedlungen sind unterschiedlich. Ich habe das Programm jetzt schon mindestens 5x neu installiert (Norton Internet Security deaktiviert und aktiviert) und es bringt gar nichts.

Das größte ist aber, wenn ich das Modem manuell installieren möchte komme ich bis zur Typenauswahl (Nokia 6230 IR oder Nokia 6230 Bluetooth). Sobald ich einen dieser beiden Typen anklicke, habe ich einen Bluescreen und der Laptop fährt neu hoch. ?!?

Kann mir irgendjemand sagen welchen Fehler ich mache, wäre euch sehr dankbar.
 

peter00

Mitglied
HI,

ach du meine güte....
da geht ja was ab bei dir ;)

welche fw haste?
hoffentlich kein SP2 aufm laptop?
die neuste pc suite version (ich glaub 6.4) runterladen!
IR - die Protokolle in den Eigenschaften vom Dongle ändern...
firewall und alle antivirus-sachen aus (deaktivieren reicht)...
passiert irgendwas wenn du per IR verbindest ohne die pc-suite zu starten
(bei mir kommt dann aufm desktop ne verknüpfung 'dateien an anderen pc [handy] senden)?

mfg
*pedder*
 

damaltor

Neues Mitglied
hatte ein ähnliches problem, seit ich die neue version der pc suite runtergeladen hab und mir bei ebay ein datenkabel gekauft hab (nachbau, kostet 1 euro. einfach na dku-2 suchen, treiber selbst herunterladen und bevor du die treiber installierst die suite deinstallieren, danach wieder installieren), geht alles problemlos. ansonsten würde ich MOBILedit kaufen (demoversoin kann nur aus dem handy lesen, nichts schreiben) und damit arbeiten.
 

andi79

Neues Mitglied
Hi Pedder,

ich hab´s mit der PC Suite 6.4 versucht, und siehe da das Handy wird erkannt. Einstweilen zwar nur per IR, aber für mich genügt das momentan.

Danke für deinen Tipp

ciao
 
Oben