• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6230 Konfigurationsproblem WAP / GPRS Vodafone

CrazyRonny

Neues Mitglied
Habe ein Konfigurationsproblem bei meinem 6230 (Fw 3.14) hinsichtlich der WAP / GPRS Einstellungen. Habe mir die aktuellen Einstellungen für Vodafone Live! schicken lassen. Komme aber nicht auf die Vodafone Startseite. Die GPRS Verbindung wird aufgebaut, dann kommt ein Info Fenster mit der Meldung "Ordner für Dateidownload wählen". Wenn ich dann nen Ordner wähle, fragt er nach nem Namen, da sind wirre ASCII Zeichen in Form von Quadraten vorgegeben. Bestätigt man mit OK, läd er ne Sekunde was runter und bestätigt dieses. Dann kommt die Frage "Jetzt öffnen ?" Bestätige ich dieses mit JA, kommt nur "Dateiformat nicht unterstützt". In der mitte des Displays erscheint dann ein kleines gelbes Viereck mit nem Fragezeichen drin.
Vodafone weiss keinen Rat. Einstellungen wurden neu geschickt und manuell überprüft. Wenn ich auf ne andere Seite gehe z.b. ebay, funktioniert alles. Es gehen nur die Vodafone Seiten nicht :(
Mit dem Handy ging früher immer Vodafone Live problemlos. Zwischenzeitlich war in dem Handy ne O2 Karte und dafür würden auch Einstellungen geschickt. Habe diese aber alle wieder gelöscht.
Habe auch schon ne andere Vodafone Karte in dem Gerät getestet, auch ohne Erfolg.
Hat jemand ne Idee ??
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Überprüfe mal die Einstellungen im Menü des Handys

Nokia 6230: Einstellung WAP

Manuelle Konfiguration
Menü drücken und bis auf "Dienste" blättern (Menü 9). Diesen Punkt nun mit dem mittleren Softkey "Wählen" auswählen. Jetzt bis auf "Einstellungen" blättern und diesen Punkt mit dem mittleren Softkey 2x "Wählen" auswählen. Das Telefon zeigt einem nun unter dem Menüpunkt der sofort angezeigt wird (Aktive Dienst-Einstellung) die aktuelle Einstellung an.
"Aktive Dienst-Einstellungen" mit dem mittleren Softkey auswählen. Hier ist nun folgendes einzustellen, die Auswahl erfolgt über den linken Softkey:


1.) Name der Einstellung: Vodafone live!
2.) Startseite: http://live.vodafone.com
3.) Proxys: Aktivieren
4.) Primärer Proxy: 139.7.29.1
5.) Sekundärer Proxy: leer lassen
6.) Port: 0
7.) Datenübertragung: GPRS
8.) Datenträger Einstellungen:
1.) GPRS-Zugangspunkt: wap.vodafone.de
2.) Authentifizierungstyp: normal
3.) Login-Modus: Automatisch
4.) Benutzername: vodafone
5.) Passwort: leer lassen
 
Oben