• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6230 irda internet verbindung wird nach 1-2 minuten gekappt

stanniol

Neues Mitglied
hiho,
vielleicht kann hier einer helfen oder weis rat.
ich habe nach einigen installationen es geschafft das mein win xp prof per dfü netzwerk das 6230 über infrarot anspricht, mittels *99# eine gprs verbindung aufbaut und ich mails abrufen kann. soweit so gut - der ganze spass hält aber nur 1-2 minuten an, dann erscheint eine fehlermeldung, das die irda verbindung unterbrochen sei - ohne das ich irgendwas gemacht habe, das handy liegt genauso neben dem irda port wie vorher, nur wird die verbindung für mich ohne erkenntlichen grund gekappt. hat jemand eine idee ???

danke
micha
 

Mozart40

Mitglied
Sowas hab ich schonmal erlebt, da war es ein defekter oder nicht ganz kompatibler IRDA-Adapter. Getauscht gegen einen Anderen und es funzte prombt.

MfG Kai
 
Oben