• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6230 Infrarot Probleme mit PC-Suite!!!

mophone

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hab´ jetzt alles durchforstet, aber nichts gefunden, entweder bin ich blind oder es steht nichts darüber im Forum.

Habe ein USB-Infrarot-Anschluss, das Handy wird auch vom PC erkannt aber nicht von der Nokia PC-Suite 6.1 Software.

Wenn ich den DKU-2 Treiber installieren will, bekomme ich die Fehlermeldung das mindestens Service-Pack 1 für Win-XP installiert sein muss (SP1 lässt sich aber nicht installieren, weil...).

Was kann ich denn jetzt machen? Ich hatte vorher das Samsung E700 und damit hat das IrDA-Teil wunderbar funktioniert, mit dem Nokia geht es leider nicht.

Wäre für Tipps und tricks sehr dankbar. :confused: :confused:
 
Oben