• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6230 Email abrufen funzt nicht bei Strato

scrofter

Neues Mitglied
Moin,

ich habe mich wirklich bemüht kein neues Thema aufmachen zu müssen aber leider bin ich auch hier auf der Suche im FAQ und in den Foren nicht fündig geworden.

Mein Problem stellt sich folgend dar: Ich habe alle konfigurationen des Telefons vorgenommen mit den Angaben meines Anbieters E+. Siehe da wenn man es genau so macht wie die Hotline es sagt funktioniert es auch. Nur habe ich da noch ein Problem und zwar kann ich Email senden aber leider keine empfangen. Mein Provider ist Strato. Aber auch hier habe ich keine FAQ gefunden zu diesem Thema.

Folgende einstellungen sind getroffen:

email adresse: halt meine Adresse
mein mail name: mein Name
postausgangsserver: post.strato.de
posteingangsservertyp: POP3
posteingangsserver: post.strato.de
pop3 Benutzername: meine mail adresse
pop3 passwort: mein email passwort


alles andere ist von e+ vorgegeben. Das verwirrende hierbei ist, das ich senden kann aber nicht empfange ich erhalte die fehlermeldung "abruf fehlgeschlagen". Wenn hier jemand seine Mails bei Strato abruft und das mit Erfog den würde ich bitten seine Konfig zu posten. Aber auch allen anderen bin ihc für Tips dankbar.

Gruß Scrofter
 

scrofter

Neues Mitglied
Immer noch strato

Moin,

ich wollte mein Problem nochmals in Gedanke rufen.

Ruft denn wirklich niemand seine Mails von Strato mit dem 6230 ab??


Gruß Scrofter
 
hallo das gleiche problem gibts beim 9210 von nokia mit diversen e-mail providern!

es liegt an div. sicherheits scripten die das tel nicht versteht.

check aber nochmal deine einstellungen und probier ob es mit dem e-mail client des netzbetreibers funktioniert!

wenn ja, sind die settings schon mal richtig!
dann könntest du noch probieren eine verbindung vor dem abruf der email aufzubauen.
eigentlich müsste es gehen wenn du erst eine sendest und in der gleichen session (ohne trennen der verbindung) du dann probierst eine abzurufen!

also email erstellen dann senden und sofort auf abholen
 

scrofter

Neues Mitglied
Moin,

wie mit dem Email Client des Netzbetreibers?? Du meinst E+? Haben die einen eingenen Client zur verfügung für das 6230?

Habe es auch noch mit meinem Tiscali Account versucht aber das selbe ergebniss....NICHTS.

Hat vielleicht mal einer der Emails senden sowie auch abrufen kann seine Einstellungen für mich. Natürlich müßte derjenige auch bei Eplus sein. Habe zwar die Origingaleinstellungen von E+ bekommen aber man weiß ja nie... :rolleyes:

Ansonsten werde ich wohl bald aufgeben müssen.

Gruß Scrofter
 

scrofter

Neues Mitglied
Da ich noch nicht weiter gekommen bin poste ich jetzt mal meine Einsstellungen. Wäre nett wenn ihr euch die mal anschauen würdet und auf Fehlersuche gehen würdet.

Mailbox Name: Mein Name
email Adresse:[email protected]
Mein Mail Name: Mein Name
Postausgangserver (SMTP): post.strato.de
Posteingangsserver - Typ: POP3
Posteingangsserver: post.strato.de
POP3 Benutzername: [email protected]
POP3 Passwort: Mein Strato Passwort

Andere Einstellungen

Signatur verwenden:Nein
SMTP authorisierung verwenden: Nein
SMTP Benutzername: [email protected]
SMTP Passwort: mein Strato Passwort
Postausgangsport: 25
Posteingangsport: 110
Antwortadresse: Nichts
Gesicherter Login: Aus
Mails abrufen: 30

SMTP Verbindungen

Proxis: Deaktivieren
Datenübertragung: GPRS

Datenträgeeinstellungen

GPRS Zugangspunkt: internet.eplus.de
Authentifizierungstyp: Normal
Login Modus: Automatisch
Benutzername: eplus
Passwort: gprs

POP3 Verbindungseinstellungen

Proxis: Deaktivieren
Datenübertragung: GPRS

Datenträgeeinstellungen

GPRS Zugangspunkt: internet.eplus.de
Authentifizierungstyp: Normal
Login Modus: Automatisch
Benutzername: eplus
Passwort: gprs



Gruß Scrofter
 

LordK

Neues Mitglied
Also bei mir gehts Problemlos mit Strato.

Bin auch bei E+ und hab das 6230 mit SW 4.28

Vielleicht kannst du mal probieren als User Name:

.....%rene-nachtwey.de


Viel Erfolg.

Gruß

LordK
 

robiv8

Neues Mitglied
tja jetzt hab ich daselbe problem nur umgekehrt. :D
Kann abholen aber keine senden!
Bin auch bei strato. 6230 und Vodafone
robi
 

sbonness

Neues Mitglied
Und klappts?

Ich habe das gleiche Problem.
Konnte jemand die Lösung herausfinden?
Oder liegt es einfach am Verfahren von Strato (POP3 before SMTP)?

Hilfeeeeee.....

;-= Sascha
 

LordK

Neues Mitglied
Wie gesagt, bei mir funktioniert es Problemlos.
Zumindest das Abrufen, senden habe ich noch nicht probiert.
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
LordK schrieb:
Wie gesagt, bei mir funktioniert es Problemlos.
Zumindest das Abrufen, senden habe ich noch nicht probiert.

Dann poste doch mal hier deine Einstellungen. ASMTP wirst du wohl wirklich aktivieren müssen, das fordern im Augenblick so gut wie alle Provider. :rolleyes:
 

LordK

Neues Mitglied
Meine einstellungen sind die gleichen wie die hier:

Mailbox Name: Strato
email Adresse: [email protected]
Mein Mail Name: Mein Name
Postausgangserver (SMTP): post.strato.de
Posteingangsserver - Typ: POP3
Posteingangsserver: post.strato.de
POP3 Benutzername: xyz%abc.de
POP3 Passwort: Mein Strato Passwort

Andere Einstellungen

Signatur verwenden:Nein
SMTP authorisierung verwenden: Nein
SMTP Benutzername: .....
SMTP Passwort: .....
Postausgangsport: 25
Posteingangsport: 110
Antwortadresse: Nichts
Gesicherter Login: Aus
Mails abrufen: 30

SMTP Verbindungen

Proxis: Aktiviert
Proxy Primary: 212.023.097.009:8080
Datenübertragung: GPRS

Datenträgeeinstellungen

GPRS Zugangspunkt: internet.eplus.de
Authentifizierungstyp: Normal
Login Modus: Automatisch
Benutzername: eplus
Passwort: gprs

POP3 Verbindungseinstellungen

Proxis: Aktiviert
Proxy Primary: 212.023.097.009:8080
Datenübertragung: GPRS

Datenträgeeinstellungen

GPRS Zugangspunkt: internet.eplus.de
Authentifizierungstyp: Normal
Login Modus: Automatisch
Benutzername: eplus
Passwort: gprs

Wichtig: Als Benutzername xyz%abc.de und nicht [email protected]

Selbst das versenden Funktioniert ohne authorisierung.

Gruß

LordK
 

feiernase

Neues Mitglied
gleiche problem mit dem 9300 bei strato

ich kann auch "nur" noch emails empfangen. nicht mehr senden. es gibt von nokia einen online email konfigurator. dort kann man sich die einstellungen per sms schicken lassen. wenn man strato anklickt, bekommt man auf der seite die meldung, dass dieser email provider mit meinem handy, also dem 9300 nicht kompatibel ist. super. war er aber die ganze zeit. durch manuelle einstellungen habe ich es hinbekommen, dass ich wenigstens emails empfangen kann. wäre wirklich sehr sehr dankbar, wenn jemand für diese problem, was ja wohl doch einige haben einen lösungsvorschlag hat

grüße
 
Oben