6220 vs. 6230

phone-freak

Neues Mitglied
Viele von Euch stellen sich die Frage, ob es sich noch lohnt auf das 6220 zu warten. Meiner Meinung nach abolut nicht, denn es dauert nicht mehr lange und Nokia schmeisst sein naechstes Business-Geraet auf den Markt - das 6230!

Der Preis des 6230 wird auch in dem Bereich 450-500 Euro liegen. Zudem hat es wesentlich mehr zu bieten als das 6220. Angefangen mit dem 65K Display bis hin zu den verbesserten polyphonen Klingeltönen. Die neuen features des 6230 sind auch nicht zu verachten. Im Gegensatz zum 6220 hatte ich zwar noch kein 6230 in der Hand, aber die Verarbeitung des 6230 macht einen wesentlich stabileren Eindruck. Das 6220 sieht meiner Meinung nach eh nach Billig-Plastik aus. Die Tastatur des 6220 ist für Leute mit grossen Fingern sowieso nichts, da sie am unteren Ende zu schmal ist. Weiterhin befindet sich EDGE noch in Kinderschuhen, also nichts worauf es sich lohnt zu warten.

Fazit: Für mich bietet das 6220 mit seinem 4000 Farben-Display und seinen 4 stimmigen Klingeltönen nichts wofür es sich lohnen würde 450 Euro so kurz vor Markteinführung des 6230 auszugeben!


Gruss
 

T39

Bekanntes Mitglied
Ich hole diesen Thread nochmal hoch. Folgende Frage: Gibt es einen merklichen Unterschied hinsichtlich der Akkuleistung beider Geräte im täglichen Gebrauch? Das 6230 musste doch eigentlich wegen seiner Zusatzfunktionen bei normaler Nutzung doch eher in die Knie gehen. Gibt es Vergleichserfahrungen?
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Ja Dirk. Die gibt es.

Mein 6230 hält maximal 4 Tage. Das 6820 gut ung gerne 6 Tage bis 7.

IMHO sind es die 65k Farben. Denn ich mache nixanderes mit dem Teil wie mit dem 6820.
 

Lars They

Neues Mitglied
Andere Frage: Spricht was gegen das 7250i?

Ist zwar schon recht alt, aber es gefällt mir äußerlich besser als das 62x0!
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Lars They schrieb:
Andere Frage: Spricht was gegen das 7250i?

Ist zwar schon recht alt, aber es gefällt mir äußerlich besser als das 62x0!
Eigentlich nicht. Ist gut verarbetet. Die Cam ist nicht gut. Ist Serie 40. Hält lange durch. Ist ein Handschmeichler. Die Tastatur ist knackig und gut bedienbar.

Fazit:

Sehr schön.
 

Anja84

Mitglied
Die 6220 Cam wird nicht viel anders sein als die 7250i Cam, kan sein das beim der Nachtmode nicht da ist
 
Oben