6220 Konfiguration für GPRS MMS WAP

rnrolf

Neues Mitglied
Hilfe
Ich krieg mein 6220 einfach nicht für MMS,WAP.GPRS (eMail) konfiguriert.
Und eine OTA-Konfiguration gibt es nirgendwo außer bei Jamba und die ist out of work.
Kann mir nicht jemand ne möglichst genaue Beschreibung geben, wie ich das 6220 für die einzelnen Vodafone - Dienste einstelle?

In welchem Menü muß was eingestellt werden ?

Ich wäre echt Dankbar für ne Hilfe.

Danke vorerst
Rock n Rolf

Gousto

Neues Mitglied
Hab genau das gleiche Prob mit D1. Brauch auch ne Anleitung zur manuellen Konfig für D1. Verbindet sich nicht über GPRS...

Gousto

Neues Mitglied
Die Einstllungen für GPRS hab ich inzwischen hin bekommen. Verbindet sich endlich. Nur meine MMS will er nicht wegschicken. Mir fehlen die MMS einstellungen. Hat die einer??

sli2k

Neues Mitglied
Ich versuche das auch schon einige Tage für EPLUS+6220!

Nach etlichen anrufen bei der 1000 hieß es plötzlich in Sachen MMS+6220:
Wie beim NEC-xxx nur in Verbindung mit iMode...?!?!
Also das auch noch freischalten lassen...und warten.. (Theoretisch heute abend!)

Wie macht ihr Dx+O2ler das nur ohne iMode? ;)

Bin mal gespannt, ob das nochmal geht?!

Sli

rnrolf

Neues Mitglied
OTA-Konfiguration des 6220

Ach Mr Will Smith + indiana1212 !
Was denkt Ihr denn, bei Nokia haben wir auch alle als erstes nachgeschaut.
Da kann man zwar einige Fons konfigurieren lassen , aber eben nicht das 6220.

Hab denen bei Nokia auch schon gemailt,
aber ne brauchbare Antwort gibts nicht, außer
"Wir bieten den Service z.Z. nicht an". - Genau das hatte ich auch schon bemerkt, und deswegen ja gemailt.

Manchmal glaub ich die halten Ihre Kunden für blöd.

Das gleiche übrigens auch bei D2 + D1 - " Wir bieten diesen Service derzeit nicht an" - Klasse Auskunft.

Und Jamba - da ists noch besser, da kann man die Konfiguration fürs 6220 zwar
anfordern, aber dann wartet man sich nen Wolf , bis klar wird das nix passiert.
- Und das ist schon seit 10Tagen oder länger so. - Auch ne klasse Strategie.

Also ich wäre immernoch für brauchbare Tips dankbar.

Gruß Rock n Rolf

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Versuch doch einfach die Konfiguration von einem 6100 oder 7250 oder 7210.

Die sollten eigentlich auch funktionieren.

Gousto

Neues Mitglied
Die Einstllungen vom 7250 kannst Du nicht auf das 6220 übernehemen. Zumindest bei D1... Das 6220 funzt gaanz anders. Beim 72xx haste die ganz normale IP, da verbidet er sich auch noch ganz normal mit dem D1 WAP server. Da das 6220 aber eine viel schneller Datenübertragung hat hat es einen ganz anderen Zugang. Daher kannste die Einstllungen vom 72xx nicht auf`s 6220 ünernehmen. Finds auch klasse das die sich da nicht vor Verkaufsbeginn Gedanken drüber machen! Wie gesagt die Einstellungen für`s GPRS hab ich inzwischen rausgefummelt, das funzt soweit. Nur die MMS Einstellungen bekomm ich net hin... Denke das ich da nen falschen Port hab. Nur leider kann mir keiner sagen welchen port ich nutzen muss...

sli2k

Neues Mitglied
Das sollte und kann ja eigentlich nur Aufgabe des Anbieter/Netzbetreibers sein!

Hierfür habe ich aber bei Eplus schon 2! 8080 und 9201
die IP (Wovon man beim 6220 übrigens 2 eingeben kann oder muss?!) hat am Ende mal eine 9 oder eine 157 (glaub ich war das)...

Verwirrung pur!

Schön ist ja das WAP und WAP GPRS inzwischen funzt...nur halt E+MMS nicht! :-(

The_Myst

Mitglied
Die Einstellungen vom 6600 sollten eigentlich funktionieren, was MMS und WAP angeht, da beide das gleiche Protokoll nutzen. Das EDGE funktioniert IMHO ohnehin nicht momentan.

Gousto

Neues Mitglied
Die Einstellungen vom 6600 funzen auch nicht. Habse gerade ausprobiert. Schickt die MMS nicht weg. Auf mehrere Anfragen wie die 6220 GPRS Einstellungen für D1 sind stelle ich diese hier mal online:

Menü 11 Dienste =>
Einstellungen=>
Verbindungseinstellungen=>
Aktive Diensteinstellungen ändern =>
Name der Einstellung => T-D1 [email protected] GPRS
Startseite =>http://t-zones.de
Proxys => Deaktivieren
Datenübertragung => GPRS
Datenträgereinstellungen =>wählen
GPRS Zugangspunkt =>internet.t-d1.de
Authentifizierungstyp => Normal
Login-Modus => Automatisch
Benutzername => t-mobile
Passwort => t-d1

FERTIG!!

Damit sollte es Euch eigentlich per GPRS verbinden. MMS Einstellungen die ich habe funzen leider nicht. Versucht zwar sie weg zu schicken, baut GPRS verbindung auf aber bringt dann fehler. Das hab ich noch nicht raus...

Hatzii

Neues Mitglied
MMS EInstellungen T-Mobile für 6220

Hallo,

nacvh Nachforschungen in anderen Foren und einigem ausprobieren habe ich jetzt die MMS Einstellungen gefunde. Klappt bei mir mit ner T-Mobie Karte.

Die Portadresse ist 8008 (achttausend acht)
und *nicht* 80 80 (nicht achtzig achtzig)

Muß unter Menü / Mitteilungen / Mittteil.-einstell. / Multimedia-Mitt. eingestellt werden:

Speichern gesendeter Mitteilungen: nein (oder ja, wie Du magst)
Sendeberichte: aus (oder an)
Bild skalieren (kleiner): nein
Standard-Folienlaufzeit: 00:08
Multimedia-Empgang zulassen: Im Heimnetz (o2 Kunden müßten da "Ja" eintragen, sonst kommen im D1-Netz keine MMS durch)

Ankommende Multimedia-Mitt. : Abrufen

Verbindungseinstellungen (wählen):
Aktive: T-Mobile MMS
Ändern:
Name: T-Mobile MMS
Homepage: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
Proxies: Aktivieren
Primärer Proxy: 172.28.23.131:8008
Sekundärer Proxy: 172.28.23.131:8008
Datenübertragung: GPRS

Datenträgereinstellungen (wählen)
GPRS-Zugangspunkt: mms.t-d1.de
Authentifizierung: normal
Login-Modus: Manuell
Benutzer: t-mobile (mit e am Ende)
Passwort: mms

Zurück / zurück / zurück ... beenden

MMS muss freigeschaltet sein!

Viel Spaß Hatzi

timoschlereth

Neues Mitglied
GPRS/MMS NOKIA 6220

Hy,ruft bei NOKIA CARELINE AN,die schicken es Eich dann per SMS zu.gibt keine n andereen weg. Viel Spaß nun mit der MMS / GPRS Funktion...
CU
Timo

Natheedo

Neues Mitglied
@Haatzi soweit waren wir auch schon funzt aber net ... zum MMS versenden braucht man ne instante GPRS Verbindung, die aber net funzt ...

@timoschlereth Ja die schicken die zwar per SMS, allerdings findet das Handy den Zugangspunkt wap.nokia.de nicht ...

Natheedo

Hatzii

Neues Mitglied
mms klappt doch

hallo leute,
also bei mir klappt der mms versand mit den einstellungen doch.
habe es allerdings nur an eine e-mail adresse und an kein handy versendet.
@timo: die konfig sms von nokia kannst du abhaken, die klappen nicht, da ist für d1 ja sogar die falsche startseite angegeben.

-----
erfahrungen mit dem 6220:
XXXAnrufer klingen sehr schlecht, es rauscht und knistert. laut nokia - shop normal, die verstärker und lautsprecher sind nicht so toll. eine qualität wie beim 8210 ist bei nokia mit dieser modelgeneration wohl nicht mehr zu erwarten.
(armes finnland, dann doch lieber samsung kaufen?
XXX
die tastatur ist auch nicht so toll, möcchte wissen wer das vorher bei nokia testet, die vertiefungen in der mitte sind mist und die softkeys funktionieren auch nicht so prima.
xxx
e-mail client:
die größte enttäuschung - ist einfach zu langsam bis er sich öffnet und es lassen sich keine anhänge/bilder versenden. damit bleibt nur der versand per mms und das ist definitiv zu teuer.
xxx
wenn das 6230 in dieser hinsicht besser wird, werd eich es kaufen, ansonsten lieber für weniger geld ein samsung sgh-x600.
hatzii

Natheedo

Neues Mitglied
Wie kommst du darauf das das 6220 aus Finnland ist ? Meins ist aus Ungarn ... steht zumindest mal hinten "Made in Hungary" !?!

Hatzii

Neues Mitglied
ja, meines wurde auch in ungarn hergestellt.
nokia lässt halt in vielen ländern produzieren, zum teil auch bei partnern.
auch die entwicklung findet in mehreren ländern statt.
trotzdem ist nokia ein finnisches unternehmen, der grossteil der entwicklung findet in finnland statt.

Almitak

Neues Mitglied
Hallo

Hi,

ich habe seit knapp einer Woche das 6220 und habe die selbe Probleme wie ihr. Ich bin bei E-Plus und hab auch schon von Nokia die Auto-Konifg senden lassen, aber die funtzt auch nicht. Es kommt immer Keine GPRS Verbindung.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß Almitak

Oben