6210 - Problem: Tastensperre

Blackmail

Neues Mitglied
Hallo!
Also, ich besitze ein 6210 und bin sehr zufrieden damit, noch mehr nachdem ich nun ein stück papier zwischen akku und gehäuse gelegt habe*g*.

Ok, nun mein Problem:
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine Gürteltasche für mein Handy gekauft, so dass das Handy parallel zum gürtel liegt. Nun kam es aber in der letzten Zeit häufiger vor, dass die Tastensperre deaktiviert wurde, wenn ich es in der Gürteltasche hatte.

Meine Vermutung:
Da die beiden Tasten "Menü"+* zum deaktivieren relativ hoch auf der Oberfläche sitzen, denke ich mir, dass die Tasche ein wenig gegen die Tasten gedrückt hat.
Meine Frage ist, ob jemand schon ähnliches erlebt hat.
Denn ohne aktivierter Tastensperre könnte meine Rechnung leicht höher als gewollt werden. Man denke da nur ans WAP etc.


PS: Ich habe Nokia mal angeschrieben, was sie dazu sagen würden. Antwort war: Problem bisher unbekannt.
Danach fragte ich nach, ob sie die Software nicht verändern könnten, so dass die Deaktivierung der Tastensperre wie z.B. beim Alcatel One Touch easy durch "1" "5" "9" geschieht. Diesen Service bieten sie leider nicht an. Selbst für das noch aktuell vertriebene Modell 6310 wollten sie solch eine Veränderung nicht durchführen.
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Ich denke die Probleme der Benutzer sind eher Zweitrangig bei der Frage wie die Tastensperre aktiviert werden kann. Als Erstes zählt wohl, daß das so bei allen Geräten geht. Ansonsten werden bei den "aktuellen" 6310 nur noch Bugfixes vorgenommen.
Ansonsten habe ich auch ein Problem mit der Tastensperre. Bei mir geht die irgendwie und irgendwann einfach mal in der FSE vom Auto an. Nicht wirklich lustig.
 

Schäffy

Mitglied
Moin!

Hmmm... ich denke da kannst du nicht viel dagegen tun. Hast du schon mal versucht ob es evtl besser ist wenn du das Handy einfach umdrehst?

Ansonsten könntest du vielleicht noch schauen ob du eine Tasche findest die nicht ganz so eng ist.
 

locke18he

Neues Mitglied
hi,
vielleicht geht es bei deinem Handy das du ein code eingibst bevor du telefonieren kannst.
damit sollte das problem gelöst sein.
cu
locke
 

locke18he

Neues Mitglied
hi,
so da ich in etwa das gleiche problem habe suche ich auch nach eine möglichkeit die tasten besser zu schützen.
nach meinem wiossen geht es über die anrufsperre die ist aber bei d2(vodafone) leider nicht kostenlos nur international aber national wollen sie richtig kohle monatlich dafür sehen.
weiß einer wie das bei den anderen anbieter aussieht.
cu
locke
 

Blackmail

Neues Mitglied
@schäffy: ja wenn ich es umdrehe das hilft, aber dann klingelt das handy in sonem kranken rhythmus frag mich nicht wieso.

naja ausserdem sitzt der akku auch nicht so toll dran am handy trotz eines stückes papier.
werde mir wohl ne andere tasche holen.
weiss einer ob dieser Bug mit dem akku beim 6310i behoben ist?
denn das wäre das geniale handy für mich die anderen sind alle so klein :-( vor allem die siemens teile.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Ja. Denn im Gerät selber ist eine kleine Gummimatte von Haus auf drin. Da wackelt nichts mehr am Akku und geht aus oder so.

BTW: Das macht das NSC bei den 6210ern auch nachträglich rein. Wird nur in das Gehäuse geklebt und gut ist es.
 
Oben