• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6210 oder 7110

Hergen

Neues Mitglied
Nachteil des 6210 gegenüber dem 7110:

1.Schlechte Übersicht der Kalendereinträge bei Tages- und Wochenansicht. Termine sind schlecht überschaubar.Das 7110 zeigt dieses in einer Liste an

2.Unter einem Namen kann man wie beim 7110 mehrere Telefonnummern und Texteinträge speichern. Der Speicher ist bei beiden Geräten mehr als ausreichend. Die Übersicht beim 6210 läßt aber zu wünschen übrig. Es zeigt nur eine Nummer auf dem Display an. Beim 7110 wird eine Liste der Einträge angezeigt. Die Auswahl ist einfacher als beim 6210.

3.Speichert man eine Anschrift in den Handys kann man sie beim 6210 nicht mehr voll anzeigen lassen. Sie wird verkürzt dargestellt. Beim 7110 steht das ganze Display zu Verfügung. Die Adresse wird voll dargestellt. Man hat sogar noch Möglichkeit, Notizen zu machen. Dieses Problem ist immer noch nicht mit den aktuellen Softwareversionen gelöst, auch wenn ich es schon Nokia mehrmals geschrieben habe. Einzige Lösung: Den Menüpunkt "Bearbeiten" auswählen und den Rest lesen

4. Beim Öffnen der Ordner im Menü Mitteilungen dauert es einige Sekunden bis der Inhalt angezeigt wird.
Beim 7110 geht das weit aus schneller.

:cool:

Zacha

Neues Mitglied
4. Beim Öffnen der Ordner im Menü Mitteilungen dauert es einige Sekunden bis der Inhalt angezeigt wird.
Beim 7110 geht das weit aus schneller.

Nicht mehr, wenn der Mitteilungsordner ziemlich voll ist. Ich habe jetzt im Eingang 127 Nachrichten, da dauert es acuh ein bisserl.

derthor

Neues Mitglied
Danke für die zahlreichen Hinweise. Ich bin jetzt auch überzeugt, dass das 7110 einen besseren Empfang als das 6210 hat. Eigentlich bin ich mit meinem 3310 zufrieden, doch bei mir im Haus ist es sehr schwierig mit dem e-plus Empfang.

Meine Frage: Kennt jemand ein günstigeres Angebot für das 7110 als 405 DM + Versand ??

Schönen verschwitzten Tag noch
derthor

Lord EX

Mitglied
Ich HATTE das 7110 und ich habe es verkauft!!!! Alle 3 Wochen war ich beim Nokia Service Center, wegen der Klappe! Alle beweglichen Teile sind nunmal Verschleißteile! Ich persönlich würde dir zum 6210 raten (wer brauch schon ein Telefonbuch für 1000 Einträge)! Von der Technik sind sie jedenfalls gleich (bis auf Snake II und Bildmitteilungen). Laß uns deine Entscheidung zukommen.

cu Lord EX

Bartleby

Mitglied
Also ich hatte n 6210 und n 7110. NAch 3 Monaten hab ich mein 6210 verkauft, weil es mir aus n Paar Gründen nicht mehr gefallen hat:
- das viel zu dunkle, schlecht beleuchtete Rasterdisplay
- die Tatsache dass fast jeder mittlerweile n 6210 hat (will kein Handy das jeder hat, brauche immer meine Extrawurst)
und zu guter letzt: die ganzen SW Fehler bei der ******* SW....is wohl von derselben Firma wie Windoofs

Also ich hab n 7110 mit Sw 5.01, blauem Display und weisser Tastatur. Bei SW 5.01 passen 1000 Namen und 150SMS (+ die SMS von der SIM!) drauf, was ja wohl ausreichend ist. WAPpen is mit dem 7110 wesentlich besser als mit dem 62er und das einzige was ich an dem Ding im Gegensatz zum 6210 "vermisse" is die Möglihckeit bei Snake2 verschiedene Labyrinthe zu wählen.
Und das mit der Feder von der Klappe is ja wohl echt kein Problem....solange Garantie drauf ist ab ins NSC ansonsten is das auch in 5 Minuten wieder geflickt....is ja kinderleicht.

CU
Bartleby

Lord EX

Mitglied
Bei meinem 7110 mußte 2 mal (in 4 Monaten) die komplette Platiene gewechselt werden! Wappen ist zwar komfortabler, aber wer wappt schon (oder verdient ihr so gut)????

Kalender 2001

Neues Mitglied
Danke für die zahlreichen Hinweise. Ich bin jetzt auch überzeugt, dass das 7110 einen besseren Empfang als das 6210 hat. Eigentlich bin ich mit meinem 3310 zufrieden, doch bei mir im Haus ist es sehr schwierig mit dem e-plus Empfang.

Meine Frage: Kennt jemand ein günstigeres Angebot für das 7110 als 405 DM + Versand ??

derthor

Kalender 2001

Neues Mitglied

derthor

Interessiere mich ebenfalls für dieses Gerät.
Kenne keinen besseren Preis und wüßte daher gerne, wo ich es für 405,-DM bekomme...?

MFG

platte

Mitglied
Hallo,
hab auch ein 6210, würde es nicht wieder hergeben wollen, trotz Soft 3.04 und *Rasterdisplay* :D , bei dem 7110 stört einfach die anfällige Klappe. Der Speicher im 6210 ist für normale Anwendungen wirklich groß genug!

m7

Mitglied
>Habe mei 7110 schon 11 monate , die Schiebeklappe wurde letztens nach einem Defekt vom NSC kostenlos ausgetauscht :))
auch wenn die Schiebeklappe anfällig erscheint , trotzdem SIE ist einfach GENIAL!!! Vor allem die wundervolle Automatik und die Aluminiumverkleidung ist im Vergleich zum 6210 wirklich echt! Meiner meinung nach ist das 7110 etwas für Liebhaber...
;)

Jochen Piro

Bekanntes Mitglied
Meiner meinung nach ist das 7110 etwas für Liebhaber...
;)

Da ist was dran. Kenne nur Leute, die es entweder lieben oder hassen.

Ich hatte schon drei Stück und fand sie alle klasse. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber klasse.
Nur ist es mir einfach zu groß im Vergleich zum 6210. Das ist für mich ideal.
Aber das 7110 hat fast alles, was man braucht und irgendwie "hat es auch was".
Würde keinem davon abraten.
Komisch aber, daß es so polarisiert. Gerade nokiaintern wundert mich das. Warum ?!?
Vor allem warum so oft "6210 ist Mist, nur 7110" oder umgekehrt ?!

Wenn es das 7110 mal günstig gibt, schlage ich sofort wieder zu. Meinem 6210 werde ich deshalb aber nicht untreu. :D
Ich brauche eh immer mehrere Handys (am liebsten Nokia !).

[ 04. Mai 2001: Beitrag editiert von: Jochen Piro ]

m7

Mitglied
Wenn wir schon bzw. noch vom 7110 reden , gibt es zu zeit ein SW update zur version 5.01 , die sich lohnt ??? Mich nervt zum Bsp. das langsame Öffnen der eingegangenen SMS , das wurde zwar scon an einer anderen Stelle irgendwo gepostet , aber wenn wir schon mal dabei sind , gell... :)

Werde diese Frage wohl doch mal an einer anderen Stelle posten , hat hier keinen Sinn...

[ 04. Mai 2001: Beitrag editiert von: m7 ]

FF2000

Mitglied
Da ist was dran. Kenne nur Leute, die es entweder lieben oder hassen.

Gibt es tatsächlich Leute die dieses schöne Handy hassen :confused: :D
Ich mag zwar mein 6210, aber mein 71er würde ich nicht dagegen tauschen.
Hat 'ne viel edlere Optik :) (Alurahmen-Display :cool: )

[ 04. Mai 2001: Beitrag editiert von: FF2000 ]

m7

Mitglied
Gibt es tatsächlich Leute die dieses schöne Handy hassen :confused: :D
Ich mag zwar mein 6210, aber mein 71er würde ich nicht dagegen tauschen.
Hat 'ne viel edlere Optik :) (Alurahmen-Display :cool: )

Sag ich doch!!!! Wenn beim 6210 die Silberfarbene "Dekoration"
abblättert, schimmert das billige Plastik durch! Nicht zu vergessen die angenehme Gummitastatur beim 7110....

FF2000

Mitglied
nicht zu vergessen die angenehme Gummitastatur beim 7110....

Stimmt, die ist wirklich klasse :). Überhaupt finde ich, dass das 7110 das beste Handy ist, was Nokia je entwickelt hat. Klar haben die Neuen mehr Funktionen, aber zur seiner Zeit war das 71er eine echte Innovation und ist bis heute topaktuell.
Auch von der Verarbeitung her kann meiner Meinung nach keins der neuen Nokia's mehr mithalten.
Ach übrigends die vielfach kritisierte Klappe finde ich einfach cool :cool: (man braucht na nur 'n bisschen aufpassen ;) )

Stifflerking

Mitglied
Und wisst ihr auch warum das 7110 "das gewisse etwas" hat? Weils größer und ein bisschen schwerer ist, ne Klappe hat (so wie jedes Kulthandy), eine Antenne (für optimalen Empfang) und aus hochwertigen Materialien (Alurahmen!! :cool: ) besteht. :D :D

DocSnyder

Neues Mitglied
Morgen geh ich nun endlich mein Handy kaufen....
.... ich vermute ein NOKIA 7110 :D
Nachdem was ich hier so gehört habe muss das Teil einfach Spitze sein! :eek:
weiss nur noch nicht mit welchem Vertrag.
Entweder D1 oder E+, wobei ich die Telekom vorziehe
Ausser vielleicht wegen den E+'schen FreiSMS!
hmmmm......
:confused: :confused: :confused:

Oben