• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6210 oder 7110

DocSnyder

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Wunderknochen mit Vertrag zulegen. Mein altes 3210 hat nämlich ne Xtra-Karte, bei der die Gesprächskosten viel zu hoch sind.
Welches der folgenden Handies ist besser(Stärken, Schwächen):
Nokia 7110: (Riesen-Telefonbuch, Riesen-Speicher, billig)!
Nokia 6210: (schönes Design, TEUER)!

Hab jetzt nur bei Talkline recherchiert, wo gibts denn noch günstige Verträge?

PS: Stimmt es das man das 6250 gegen die Wand werfen kann und es lebt noch, oder es auf einen Tauchgang mitnehmen kann ohne dass es seekrank wird? Kann man es wirklich wie "Dreck" behandeln?

[ 02. Mai 2001: Beitrag editiert von: DocSnyder ]

O

Guest
Das 6210 ist schön klein..., das 7110 ist designmässig auch noch gut...

Das 6250 kann man die den letzten Dreck behandeln... ja! :)

krumel

Neues Mitglied
Vielleicht hat das 7110 auch den Vorteil, dass es im Gegensatz zum 6210 verfügbar ist (*immer noch drauf wart*)?
:mad:

FF2000

Mitglied
Hallo,

ich hab beide Modelle, rate dir aber zum 6210, es ist einfach moderner, im Handling besser und hat ein paar Funktionen mehr.
Obwohl das nicht heißen soll das das 71er in den Punkten schlecht ist, im Gegenteil.
Is auch ein bisschen Geschmackssache ;)
Das 71er ist halt schon 'n Auslaufmodell :(

Stifflerking

Mitglied
PS: Stimmt es das man das 6250 gegen die Wand werfen kann und es lebt noch, oder es auf einen Tauchgang
mitnehmen kann ohne das es Seekrank wird? Kann man es wirklich wie "Dreck" behandeln?

Das ist doch langweilig. So richtig Spass kommt erst auf beim "Haggisag" spielen (ist zwar nicht dafür gebaut, aber wunderbar robust! Außerdem kannst du dir sicher sein, dass dich die Leute wie einen geisteskranken anstarren) :D :D

Das 6210 kann halt VoiceDialing, PictureMessaging, Labyrinthe bei SnakeII und ist kleiner, dafür ist beim 7110 die Gesprächsqualität beim Verbindungsaufbau um einiges besser. Das 6250 hat ausserdem noch eine Lautstärkemessung drin. Ausserdem gibts inzwischen fast mehr 6210 als 7110, was irgendwie auch für das 7110 spricht.

@Stifflerking: Was ist Haggisag?

7777

Mitglied
Ich würde dir zum 7110 raten! Komfortabler in WAP, grösserer Speicher, grosses Display und wenn du einen UltraSlim- Akku auf das 7110 machst, ist es sogar um ein paar Gramm leichter als das 6210!!! :)

7777

Primetime

Mitglied
Ich würde dir zum 7110 raten! Komfortabler in WAP, grösserer Speicher, grosses Display und wenn du einen UltraSlim- Akku auf das 7110 machst, ist es sogar um ein paar Gramm leichter als das 6210!!! :)

7777

Hat dafür aber 'ne nervige Antenne!!

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Das Dispay des 7110 ist ein klasse besser. Das 6210 ist trotzdem für mich das bessere Gerät. Insbesonder die Größe überzeugt.

Der Speicher des 6210 ist doch auch groß genug für normale Nutzer.

Schwachpunkt des 7110 ist auf jeden Fall die Schiebeklappe. Bei fast allen macht die Probleme.

switek

Neues Mitglied
wie eine religion :)

das 71 wie auch das 81 wäre ohne klappe doch wie amputiert. die antenne ist praktisch zum aus der hosentasche ziehen, mag aber sicher den einen oder anderen stören. ein kleiner trugschluss ist die grösse: die antenne weggerechnet ist das 6210 sogar grösser, aber flacher und leichter.
den voice schnickschnack nimmt man einmal zum testen, dann wieder die schnellwahltasten, weils einfach schneller geht. picture sms wenn mans braucht, mein kleiner neffe schwört darauf :).
ansonsten ist das 62 genauso langsam wie das 71, jedes 33 oder 32 ist in der menüführung schneller, siemens sowieso.

keine ahnung was man raten soll. das 62 wird auch überall verramscht und kostet nichts mehr.

naja, viel glück :)

gruss,
switek

Habe beide und nehme sie imer noch abwechselnd, weil die Entscheidung so schwer ist. Würde dir aber zum 7110 raten, weil das Display und v.a. der naviroller gehen einem beim 6210 wirklich ab! Insbesondere letzteres ist die einzig wahre Innovation von Nokia in den letzten Jahren gewesen!
Viel Spass bei der Auswahl!

anke

Mitglied
nimm das 6210, habe eins und bin vollauf damit zufrieden..
es ist schön klein und sieht im gegensatz zum 7110 zigmal besser aus.. (obwohl ja geschmack).
aber alleine die größe und die schiebeklappe und überhaupt..
mußt du im endeffekt wissen, aber denke mal mit dem 6210 ist schon besser.. ;)

Novus

Mitglied
Naja jedem gefällt das oder das besser. Aber ich habe ein 7110 und mein Bruder ein 6210. Also bei meinem 71er ne Poly Akku rauf und dann ist das Teil genial. ;)
Aber für was du dich entscheidest musst du wissen. Aber mal ein Tipp leih dir mal die beiden geräte von Bekannten oder nur mal en bissel damit rumspielen. Dann nimmste bestimmt das 7110 weil du auf dem 6210 nix mehr siehtst (weil Display zu klein und zu dunkel :D )

Ach noch ne Coole Story: Also mein Bruder spielte so 2 Stunden mit meinem 71er Rocket, als er dann ne SMS bekamm und ich ihm sein 6210 gab, ist der voll ausgerastet. Was ich mit seinem Display gemacht hätte das wäre ja so Dunkel :D :D :D Hat der mich voll zusammen geschriehen nur weil mein Display heller und größer war. *lol*

Zacha

Neues Mitglied
Hat dafür aber 'ne nervige Antenne!!

Jo. Aber dafuer den besten Empfang aller Nokia Handys. OK, der Empfang der 6210 is gegenueber Siemens S35 mit ebenfalls integrierter Antenne ueberragend, dafuer aber immer noch schlechter als der des 7110.

7110:

+ fettes Display
+ sehr helle Beleuchtung (in blau noch genialer)
+ guter Empfang
+ Riesenspeicher
+ Spiel "Racket" *g*
+ praktische Klappe (finde ich jedenfalls)
+ Design is auch O.K.
+ Display gegen haessliche Staubeinschluesse geschuetzt
- kein HSCSD
- kein Voicedial

6210

+ Voicedial
+ leicht
+ duenn
+ HSCSD
+ veraenderbares Labyrinth bei Snake
+ Cover austauschbar
- schlechterer Empfang
- weniger Speicher
- kleineres Display
- Display zu dunkel

Achtung! Unbedingt darauf achten, dass beim 7110 Software 5.00 oder 5.01 drauf is, damit kann es wesentlich mehr SMs speichern. Wie viele weiss ich auch noch net genau, bin noch am Austesten und bei 130 angelangt, sollte aber noch mehr draufgehen. Bei 4.88 passen nur ca. 60 drauf.

[ 02. Mai 2001: Beitrag editiert von: Zacha ]

Zappi

Mitglied
würd mir kein 7er kaufen. Schiebeklappe anfällig, hätt ich bestimmt nach einer Woche abgebrochen. genauso diese Multi-Taste zum drehen, wär mir zu anfällig.

Es gibt nur einen Grund, das 7er zu kaufen:
RACKET ist echt lässig!!! :)

Stifflerking

Mitglied
Das 6210 hat seit den 0 DM-mit-Vertrag-Tagen wirklich jeder (auch die letzten Vollidioten und Lackaffen :p . Außerdem stimmt, was schon viele gesagt haben: das Display ist um Welten besser beim 7110 als beim 6210, viel heller, größer etc. Mein 7110 kann ich in dunklen Räumen als Taschenlampe benutzen. Und außerdem: Nichts geht über den Matrix-Like-Aufschnapp-Effekt!!! :D :D :D :D

T

TheTob

Guest
Hi,
Also ich habe diese Frage auch mal gestellt. War so im Februar. Beide Handys habe vor und nachteile. Trotzdem ich schon ein 6210 hatte(habe), wollte ich ein 7110 haben. Hat sich meiner Meinug nach auch gelohnt. Aber jetzt sagen welches besser ist :confused: :confused: ???
Beide haben vor und nachteile aber beides sind geile Teile!! :rolleyes:
Wenn Du auf Matrix-Effekt stehst, nimm das 7110. Willst auch Bildmitteilungen verschicken dann eher das 6210. In jedemfall bekommst Du ein gutes Handy.
So long Tobi

Oben