6210 Firmware

R

roon

Guest
Also ich habe mal eben per Suchfunktion bezüglich Firmwareversion des 6210 geschaut und kann euch mitteilen, das die jetzt aktuelle die Version 4.36 ist. Allerdings sind auch bei dieser nicht alle Fehler behoben. Was mich wundert ist, das niemand den Fehler aufgreift, das der Keylock sich nicht wieder einschaltet, wenn das Gerät in der Freisprechanlage war...
Ist schon vom Outfit her nen Klasse Handy, aber soviel Probleme hatte ich noch mit keinem anderen Nokia Handy...
 
K

kmonster

Guest
hm also das liegt vielleicht an der FSE. Ich habe das 6210 (3.xx, 4.08, 4.27, 4.36) und die Tastensperre funzt in der THB: rein -> aus, raus -> an!

------------------
6I50 7II0 62I0 - blue rulez!
 
R

roon

Guest
Liegt definitiv nicht an der FA... Ein Bekannter hat das selbe Problem, und außerdem ist es bei den Serviceleuten von NOKIA bekannt, das das Gerät die Tastensperre (nicht immer) wieder aktiviert, wenn es aus der FA genommen wird... Du hast Glück... das freut mich... was für eine Firmware hast du?

------------------
 
E

Emmentreiber

Guest
Hi, bis gestern hatte ich Version 03.01 - ohne Probleme -.
Danach 04.36 - auch ohne Problem -.
FSE Hama Liberty, so´n billigteil.

cu
Emmentreiber
 
R

roon

Guest
Also, das ist ja nen Ding! Ich rede hier von Original Nokia Freisprechanlagen, ein Bekannter von mir hat auch mit dem 6210 in seinem PKW dieselben Probleme, im Service von Nokia wissen sie bescheid, es liegen sozusagen mehrere Kunden in der Warteschlange auf neue Firmware, die dieses Problem lösen soll und hier haben alle damit kein Problem? Ich fasse es nicht!!!
Also nochmal... Problem wie folgt: Bei aktivierter Tastensperre in die Freisprechanlage... Tastensperre deaktiviert sich (Profil Freisprechen erscheint), beim entnehmen des Gerätes aus der FA schaltet sich die Tastensperre nicht wieder ein (meistens..., manchmal funktionierts auch), sondern erst nach dem drücken einer Taste, zb. Namen... erscheint wieder die Tastensperre... Manchmal wenn das Gerät in der Tasche war, sind sogar einige Ziffern gewählt und erst beim drücken der Auflegen-Taste erscheint wieder die Tastensperre... Wer kennt das... bitte hier posten...
Langsam wirds interessant...

------------------
 
N

nunu

Guest
Original erstellt von roon:
Also nochmal... Problem wie folgt: Bei aktivierter Tastensperre in die Freisprechanlage... Tastensperre deaktiviert sich (Profil Freisprechen erscheint), beim entnehmen des Gerätes aus der FA schaltet sich die Tastensperre nicht wieder ein (meistens..., manchmal funktionierts auch), sondern erst nach dem drücken einer Taste, zb. Namen... erscheint wieder die Tastensperre... Manchmal wenn das Gerät in der Tasche war, sind sogar einige Ziffern gewählt und erst beim drücken der Auflegen-Taste erscheint wieder die Tastensperre... Wer kennt das... bitte hier posten...
Langsam wirds interessant...

Hab genau das gleiche Prob( rotes 6210 SW 4.27 )Bei meinem blauen 6210 mit der SW 4.08 läuft alles problemlos.

Cu
nunu



------------------
Der frühe Vogel fängt den Wurm!
 
A

Anwalta

Guest
Hmmm, ist das nicht eher so ein kleines Ärgernis? Klar, ist nicht optimal, aber bevor ich nen Hals kriege... da schalte ich doch den Keylock wieder per Hand ein, so what


------------------
Ich könnte ja, wenn ich wollte. Aber ich will ja gar nicht.
 
H

HomesDave

Guest
Hi!

Nur mal so zur Info: Aktueller SW Stand ist 5.01
Da soll es wieder verbesserungen mit FSEs geben.



------------------
CU
Dave
 
M

maxandmoritz

Guest
gelobt sei dieses Forum... die Nokianer auf der Cebit wußten ja gerade von der 4.27... von den neueren hatten die noch nix gehört...

------------------
 
N

Nervosibert

Guest
Hi ...

Die Firmware 5.01 soll noch nicht offiziell sein. Soweit meine Information.

Nervi



------------------
 
H

HomesDave

Guest
Hi!

Das Firmwaredatum ist der 14.03.01
Veröffentlicht wurde sie am 21.03.01
Ich habe bis jetzt absolut keine Probleme festgestellt. (Aber auch noch keine Liste mit den Änderungen von Version 4.36 -> 5.01



------------------
CU
Dave
 
H

Hardy

Guest
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meiner FSE und dem 6210. Bei meinem 6150 wurde die Tastensperre sofort wieder eingeschaltet, beim 6210 nicht. Manchmal sind dann auch nach einiger Zeit in der Tasche Ziffern auf dem Display. Beim Versuch die dann zu löschen kommt: Tasten gesperrt.
Merkwürdig merkwürdig.

Hardy


------------------
 
P

Paule5

Guest
Macht Nokia das aufspielen neuer Firmware kostenlos oder langen sie dafür auch hin?
 
M

maxandmoritz

Guest
Original erstellt von Nervosibert:
Hi ...

Die Firmware 5.01 soll noch nicht offiziell sein. Soweit meine Information.

Nervi

ich hatte auch eher an die 4.36 gedacht, von der hier schon die ersten erfahrungen zu haben waren...

------------------
 
Oben