6210 an PC anschließen

snick

Neues Mitglied
Hallo allerseits.

Ich habe mir letzte Woche ein DLR-3P Datenkabel gekauft, um endlich mal meine Adressen SMS usw auf meinem Rechner zu sichern. Dazu habe ich mir dann noch die Nokia PC Suite runtergeladen und installiert.
Das Kabel ist dan COM1 angeschlossen und es sind auch keine anderen Geräte an COM1 installiert. Mein OS ist Windows XP.
Wenn ich nunr versuche eine Verbindung zwischen Handy und PC aufzubauen passiert leider gar nichts. Ich habe schon andere Foren durchgeguckt wo fast der selbe Fehler beschrieben war. Ich habe auf COM1 schon die Pufferung verändert, aber auch das hat leider nicht geholfen.
In anderen Foren stand, das wenn man das Kabel vom Handy abnimmt, wenigstens kurz "Terminalverbindung beendet" oder so ähnlich stand. Bei mir passiert aber gar nichts.
Weiss noch jemand einen Rat, oder vielleicht eine möglichkeit bestimmte Defekte am Handy/Kabel auszuschließen ?

Muss ich am Handy vielleicht vorher noch etwas einstellen damit ich eine Verbindung aufbauen kann ?

Danke
snick
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Hi.

Also einstellen musst du nix. Mein Tipp: Scheiß auf die PC Suite und kauf dir dieses Handyprogramm vom SAD. Da ist ein Kabel dabei und damit kannst du ganz leicht deine SMS übertragen und dein Telefonbuch synchronisieren.

Eine andere Möglichkeit: Die PC Suite unterstützt kein Windows XP. Probiers doch einfach mit Windows 2000 aus.

Was auch noch funktionieren könnte: Ändere in deiner Boot.ini den Windows XP eintrag so ab, dass /fastdetect weg ist.. Vielleicht hängt es damit zusammen.
 

snick

Neues Mitglied
danke erstmal für den Tip.

Hast du eine Internetadresse wo ich die Software + Kabel bestellen kann ?

Danke
snick
 

The_Myst

Mitglied
Vielleicht solltest Du auch über die Anschaffung einer IR-Schnittstelle nachdenken. Die ist im wesentlichen um einiges kompatibler als jedes Datenkabel.
 
Oben