62/ 63/ 65/ 76/ 83.. - Infos zu Speicherdaten gesucht

Marlen

Mitglied
Hallo. Gibt es irgendwo bereits eine Übersicht dazu oder kann jemand was wissenswertes dazu posten? Ich suche Informationen zu den Speicherdaten der verschiedenen neuen Nokia-Modelle (62/ 63/ 65/ 76/ 83..) Kalender, Telefonbuch und SMS-Speicher.

Nokia.de wurde noch nicht aktualisiert. Nokia.de kontaktiert, man verwies mich auf Nokia.com Leider findet man dort auch nichts zum internen SMS-Speicher.

Noch eine Frage, auf nokia.com wurden die Kalenderdaten wie folgt dargestellt:
Calendar Notes: 100 - 500
-> Geht's nicht ein bisschen genauer? Zwischen 100 und 500 ist doch ein ganz schöner Unterschied. Wovon hängt das dann ab? Von der Länge des einzelnen Termin-Eintrags?

Und beim Telefonbuch stand:
Phonebook Memory (phone + SIM): 405 (150 + 255)
-> Ich dachte immer, der Telefonspeicher auf der Karte sei abhängig von der Kartengeneration und dem Netzbetreiber?! Warum kann dann Nokia solche SIM-Angaben machen?

Danke,
Marlen

[ 24. Januar 2002: Beitrag editiert von: Marlen ]
 

Gereon

Mitglied
Die SIM-Angaben sind nur so in jedem Katalog
normalerweise sind es bei alten Karten ja nicht,
150 sondern imho nur 100.
Die Kalender sind bei 62/63/83 mit 220 angegeben.
Beim 62/63/83 kann man um die 200 SMS speichern.
Bei den neuen weiß ich es noch nicht !
Vielleicht kannst Du damit schon mal was anfangen !
:)
 

k3rn3lpanic

Mitglied
Also zu den meisten (62/63/52,...) findeste unter ttp://www.nokia.com/phones/[NUMMER]/specifications.html (h vorne dran! :D)
genaue Angaben zu Telefonbuch/SMS-Speicher.
Auf SIMs ist es im Moment quasi Standard Platz für 150 Einträge zu offerieren. Das is zumindest bei T-Mobile und Vodafone so.

mfg,

kp
 
Oben