• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6111 und PC Suite geht nicht! Auch nicht Phone Browser!

mel2207

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hab ein ziemlich lästiges Problem:
Mein Phone Browser und PC Suite (aktuellste von Nokia.de) finden zwar mein Nokia 6111, lassen mich damit aber nicht verbinden. Bzw in Suite zeigt es mir das Gerät als verbunden an, aber wenn ich was machen will (zb. Sichern), dann sagt er, dass er keine Verbindung herstellen konnte...
Im Phone Browser das selbe: er zeigt mir das Handy an, aber wenn ich drauf klicke sagt er ""Verbindung zum Telefon nicht möglich".

Ich habe mein neues Handy (E51) ebenso getestet: hier funzt alles perfekt!

An was kann das denn nun liegen?!? Also gepairt ist mein 6111, ich kann damit auch per BlueSoleil Software zugreifen, aber halt so eben keine SMS oder Kontakte sichern...

Danke euch!
 

Doug Heffernan

Neues Mitglied
Kann es eventuell am USB Datenkabel liegen, hast Du das vom E51 genommen ?
Das Nokia 6111 benötigt das CA-53 Datenkabel und das Nokia E51 hat das DKE-2 Datenkabel, ob es daran liegt ;)

Doug
 
Oben