6100 zeigt nur Nummer des Anrufenden !!

Crash

Neues Mitglied
Wo liegt das problem???
Keine nr mehrmals gespeichert.Alles schon mal ins Telefonbuch,sim gelöscht,und zurück gespeichert.Nichts hilft.Alle einstellungen kontroliert. Habe es mit suchen hier auch schon probiert,aber nichts passendes gefunden.Bei jeder Rufnr.ist das so_Ob festnetz,oder handy. Wer hat noch ein vorschlag???
 

BenniThiel

Mitglied
hi
das Problem hab ich auch.
Heißt das, wenn ich statt der +49 , 0049 schreibe das dann alles richtig funktioniert?


Gruß benni
 

X-perience12

Gesperrt
Hi!

Ja, da Telefone und Handys die nummer im internationalen Format senden.

z.b. 017155555 wird gesendet als 0049171555555 oder als +4917155555 (nur ein Beispiel, bin österreicher).

Grüße, X
 

Crash

Neues Mitglied
Ja,habe es jetzt mal geändert...trotzdem noch!!!!
Kann es an der software liegen??? ver.4.01...

Oder was kann ich noch tuen??
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Bis jetzt war das eigentlich ein klassischer Fehler, der immer dann auftritt, wenn Rufnummern doppelt gespeichert sind.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann lösch einfach mal alle Daten im Gerät und dann nicht von der Simkarte rüberkopieren. Dann müsste der Name angezeigt werden.

Als Softwarebug kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Bugs gibt es zwar reichlich, aber eigentlich nicht bei solch grundlegenden Funktionen.
 

tlorberg

Neues Mitglied
Hi,

an der 4.01 kanns nicht liegen, die habe ich auch drauf und keine Problem. Einzige Ausnahme: Wenn ich eine Nummer 2 mal gespeichert habe.

Ist übrigens egal, ob Du die Nummer mit internationaler Vorwahl (0049 oder +49) oder nur mit der 0 vorweg gespeichert hast. Müsste auch so gehen.

Hast Du ganz sicher die Nummern nur einmal gespeichert? Wenn Du die Nummern auf der SIM und und im Telefon gespeichert hast, darfst Du natürlich nur einen der beiden Speicher ausgewählt haben (Namen-Einstellungen-Verwendeter Speicher). Ansonsten kommt es zu dem bekannten Effekt.

CU
Thomas
 

Crash

Neues Mitglied
Habe ganz sicher die Nr.nur 1 mal gespeichert, es scheint doch irgendwo ein fehler bei der Sim K. zu sein. Wenn ich die karte in das 7210 tue und die andere vom 7210 in das 6100 und das 6100 dann anrufe werden die Namen angezeigt. Beim 7210 dagegen nicht. Die Karte ist 4 tage alt,jetzt kann es nur an den vorgespeicherten D2 nr. liegen,da ich einfach alles rüber kopiert habe von der alten zu neuen,ich meine die Service nr. in der neuen,weil ich alle nr. kontroliert habe und keine 2 mal habe,aber die Service nicht.
Kann es das sein????
 

BenniThiel

Mitglied
Hallo,

also die änderung von
+49 auf 0049 hat nichts gebracht, allerdings ist mir auch auf gefallen das die nummer nur nicht angezeigt wird, wenn ich unter dem kontakt mehrere nummern gespeichert habe und die nummer die anruft nicht der erste eintrag unter dem kontakt ist.

Gruß Benni
 
T

Thömmi

Guest
Original geschrieben von tlorberg
Ist übrigens egal, ob Du die Nummer mit internationaler Vorwahl (0049 oder +49) oder nur mit der 0 vorweg gespeichert hast. Müsste auch so gehen.
Stimmt. Zumindest vor einigen Jahren wurden nur die letzten acht Ziffern beachtet, um den passenden Kontakt zu finden.

Gruß,
Thömmi
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
IMHO genügt es schon, das die Nummer sowohl auf der SIM als auch auf dem Telefon gespeichert ist.

Diesen "Fehler" hatte das 7110 schon damals.
 

mähdrescher

Neues Mitglied
Also mein 7210 habe ich leider grad verkauft und mein neues (7250) bekomme ich erst am Freitag.
Das 6210 nutze ich jetzt vorübergehend und da ist es auf jeden Fall noch so, dass nur die letzten 7 Stellen einer Nummer für die Namensanzeige überprüft werden. Das wurde früher so gehandhabt.

Legt man z.B. die Nummern
0171 2345678
und
0172 2345678
im Speicher ab, so erscheint kein Name, obwohl beide Nummern gleichzeitig existieren könnten.

Aber wie gesagt, zu den neueren Geräten kann ich momentan nichts sagen.
 
Oben