• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6100 software lahmt

dee

Neues Mitglied
hu
ich hab gestern das 6100 bekommen und bin soweit recht zufrieden.
mein einzigstes problem ist das alles so träge läuft (menü usw.)
bei meinem kumpel isses nicht so (hat glaub auch ne ältere software versi.)
is euch sowas bekannt ?

ist version

V 04.70
23-04-03
NPL-2

was soll ich euer erachtens nach tun? ab zum nächsten nokia shop ?

danke schonmal !
dee

dee

Neues Mitglied
mh
also normal bekommt man die updates doch kostenlos oder?

war gestern in einem und die wollten 25 € ?

danke

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von dee
also normal bekommt man die updates doch kostenlos oder?

Während der ersten 6 Monate bzw. 12 Monate bei Club Nokia Mitgliedschaft sind Softwareupdates auf jeden Fall kostenfrei. Alles was darüber hinaus geht ist Sache des NSC.

Max1000

Mitglied
Naja, normal hat man jetzt 2 Jahre Garantie und nen SW Update ist ne Garantieleistung. Und nach deinen Angaben ist es ja ein Fehler im Gerät! Ich meine also ein SW Update ist in der Garantiezeit umsonst!

Max:)

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von Max1000
Naja, normal hat man jetzt 2 Jahre Garantie

Nicht ganz korrekt. Du hast 24 Monate "Gewährleistung". Innerhalb der ersten sechs Monate muss der Verkäufer beweisen, dass die Ware zum Zeitpunkt der Übergabe mangelfrei war, danach tritt die Beweislastumkehr ein, d.h. du musst beweisen, dass der Mangel bereits bei Übergaber vorhanden war.

Ein Softwareupdate kann man nun als Mangelbeseitigung sehen und da musst du also in den ersten sechs Monaten nichts beweisen und daher wird das Update auch anstandslos und kostenfrei durchgeführt. Nach sechs Monaten müsstest du Mängel beweisen, aber als Club Nokia Mitglied hast du Anspruch auf kostenfreie Softwareupdates innerhalb von 12 Monaten. Nach 12 Monaten musst du dann wirklich beweisen, dass ein Mangel vorliegt oder eben für das Update bezahlen.

dee

Neues Mitglied
mh werd morgen mal in nen anderen NSC gehen und hoffen das sie es machen ;) beim Update werden alle files gelöscht oder? d.h ringtones usw. oder?

danke
dee

RedEagle

Neues Mitglied
Nach einem SW Update ist dein Handy wieder "jungfräulich". Solltest also voher nen Backup von all deinen Sachen machen (Kalender, Ringtones, Logos,...).

MfG,

RedEagle

dee

Neues Mitglied
mh das doof :D
hab hier grad nen billig ebay datenkabel :/ aber irgendwie erkennt das nokia suit & oxygen nich (is nen usb kabel -> treiber installt -> und ich kann immer nur COm auswählen) ausser mit Mobil MB gehts aber da hab ich nur die trial version ... daher kann damit nix machen !
wo liegts problem ?

danke

jayor

Mitglied
Bevor man hier ne Frage stellt würd ich erstmal die Forum-Suche verwenden. Das hilft meistens und grad in deinem Fall. Viel Erfolg !

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von dee
mh das doof :D
hab hier grad nen billig ebay datenkabel :/ aber irgendwie erkennt das nokia suit & oxygen nich (is nen usb kabel -> treiber installt -> und ich kann immer nur COm auswählen) ausser mit Mobil MB gehts aber da hab ich nur die trial version ... daher kann damit nix machen !
wo liegts problem ?

danke

Ganz einfach. Am Datenkabel. Die PC Suite von Nokia geht nur mit einem original Kabel. Alles andere außder dem Mobile MB geht damit nicht.

Oben