6100 - SMS via PC-Suite 5.1 geht nicht

bko

Neues Mitglied
Seit 4 Wochen habe ich ein 6100 und arbeite per IR-Schnittstelle mit PC-Suite 5.1. Es funktionierte soweit alles.

Neuerdings geht das Senden von SMS nicht mehr. Die SMS befindet sich dann im Ausgang von PC-Suite mit der Statusnachricht: "Klopft an" und es kommt die Meldung "SMS konnte nicht gesendet werden."

Ich habe von diesem Fehler auch beim 7210 gehört. Woran kann das liegen ?
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
SMS Versand ist vom Handy aber möglich ?

Ich frage deswegen, weil vielleicht hast Du die Optin, daß Du die gesendeten SMS im Gerät zum Beispiel nicht überschreiben läßt. Wenn der Speicher voll ist mit den gesendeten, dann geht vielleicht keine raus, bis Du etwas gelöscht hast.

Ist aber nur eine Vermutung von mir.
 

bko

Neues Mitglied
Lieber Indy,

vielen Dank für Deinen Vorschlag!

Ich habe alle SMS-Speicher gelöscht und es geht wieder. Super!!

Es waren aber immer nur 4-5 SMS darin. Ich habe es aber nicht systematisch geprüft. Ich habe gleich mehrere Parameter gleichzeitig geändert. Ich habe auch noch den Eingang auf überschreiben eingestellt, Ausgang war schon.

Auf jeden Fall geht es wieder, vielen Dank.

Liebe Grüße
Bernd
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Klasse !
Das freut mich. Ich bin echt überascht, daß es daran lag.

Also. Viel Spaß noch hier bei HK.
 
Oben