6100 - Sicherheitscode vergessen

BenniThiel

Mitglied
Hallo,

ich wollte meiner Freundin mein 6100 geben, weiss allerdings den sicherheits Code nicht mehr. kann man den irgendwie auslesen wie beim 6210 mit dem logomanager? oder der Pc suite. Weil auch ich find 29 € zu viel dafür vom nsc.

Hab gerade beim Nokia Händler angerufen. Der meinte wenn der Code vergessen wurde kostet es bis zu 50 €, solte es ein Software Fehler sein dann liegt es bei 18 € ist doch Abzocke.

Also gibt`s ne Lösung den heraus zu bekommen?

Gruß Benni

Danke für ihre Antworten im vorraus

JohnyWonny

Neues Mitglied
huuuuuu

Ich hab da noch ne andere lösung! Du gehst zum NSC shop und lässt dir ein SW update machen! Dann müsste alles weg sein und der Sicherheitscode sollte wieder reseted werden! Oder??
Das würd ich machen!

MFG

JohnyWonny

jayor

Mitglied
Wenn man ein Gerät komplett resetet während eines SW-Updates sind alle Daten weg incl. Sicherheitscode. Das is bei allen aktuellen Nokias so.

BenniThiel

Mitglied
hallo,

o.k. aber wieso sagte mri der herr bei nokia, wenn es nokia verschulden ist zum beispiel durch sw update dann kostet es nur 18 € das sagt doch, das der dann nicht wieder in den grundeinstellungen ist.

Gruß Benni

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Aslo. Der Sicherheitscode kann bei den neuen Geräten nicht mehr ausgelesen werden.

Es bleibt Dir nur der Gang ins NSC. Zu den Kosten. Da ist doch jeder Händler flexibel. Entweder Du bekommst das kostenlos oder nicht.

Also hast Du leider keine Wahl.

Birne

Mitglied
Hi !

Lass dich auf keinen Fall verarschen.
Der Sicherheitscode wird bei einem Firmwareupdate GELÖSCHT.

Diese *@#;(grr haben mir 30 EUR damals abgezockt.
War bisher zu faul nachzufragen wieso ?

Die Geschichte findest du hier:

Sicherheitscode beim 6100

Grüsse Birne

Oben