6100 oder 7250 Was meint ihr?

haggu

Mitglied
HI!

Möchte eines der oben genannten Handys kaufen, was für eins ratet ihr mir eher? Welches ist "besser"?!

Danke!

Gruß

wacken666

Neues Mitglied
"Besser" ist relativ,kommt drauf an was du willst,das 6100 ist z.B. etwas kleiner,dafür hat es glaub ich die ein oder andere Funktion des 7210 nicht.Was genau weiß ich nicht,im Moment fällt mir jetzt nur das Radio ein,daß beim 6100 fehlt.

Gruß

haggu

Mitglied
@ asrael, Danke schonmal!

Aber was würdet ihr machen?

(Ne Cam im ahndy, brauch ich nicht unbedingt, 6100 kann man ja eine dranstecken! Radio, muss nicht sein, hab nen Discman ;) )

Also, helft mir?! :( :)

Gruß

phone-freak

Neues Mitglied
An Deiner Stelle würde ich mir keins von beiden kaufen!!! Ich habe selber ein 6310i und will mir demnaechst ein Zweit-Handy zulegen. Als erstes dachte ich an das 6100, denn das Design ist meiner Meinung nach sehr schön (viel schöner als das 7210). Aber dann hab ich mir überlegt was ich von einem Handy erwarte: Top Verarbeitung, top Klingeltöne, gute Empfangs- und Sendeleistungen und Sprachmemo. ........ und was hat das 6100? NICHTS!!! Es hat dazu noch beschissene polyphone Klingeltöne und das Display ist in dieser Preisklasse noch Meilen weit von den TFTs der Samsung-Geraete enfernt!!!

Fazit: Ich würde keine 400-500 Euro für Schrott ausgeben, auch wenn's noch so schön aussieht. Kauf Dir lieber ein 6310i, oder wenn Du ein kleineres Handy willst, dann ein 6510/8310.

N

number_320

Guest
Oder einfach auf Nokia verzichten. Die bauen in letzter Zeit (2-3 Jahren) nur schrott. Ich wuerde mir lieber die Samsung und SonyEricsson Handys ansehen, da findet man im moment viele viel bessere Modelle.

phone-freak

Neues Mitglied
Samsung hat zwar eine top Verarbeitung, aber meiner Meinung nach sind 400-450 Euro für das T400, das nicht einmal BT, GPRS und Sprachmemo hat völlig übertrieben. Ausserdem ist die Akkuleistung bei Samsung ganz schlecht: höchstens 2-3 Tage, aber bei zu ofter Benutzung der Kamera max. 1 Tag. ......... na und mit Kamera kostet es sowiso 650.- ! Das 6510 kriegst Du schon für 220-260 Euro.

SE waere noch eine Alternative, aber ich würde erst einmal abwarten wie sich die finanzielle Zukunft der Firma entwickelt.

Nokia hat eben noch den Vorteil durch seine Presens in den NOKIA-Shops, ein Software-Update zB ist in 45 Minuten im NOKIA-Shop erledigt. Andere Marken müssen eingeschickt werden und Du wartest zwischen 1-3 Wochen.

haggu

Mitglied
HI!

Dann lasse ich "lieber" die Finger vom 7250 und vom 6100 weg!

Mal gucken, was jetzt noch so rauskommt! Würde gerne bei Nokia bleiben! :)

Das 6310i finde ich auch klasse! Aber leider keine mehrstimmigen Klingeltöne Farbdisplay....

Gruß

haggu

Mitglied
Siemens wäre ja vielleicht doch nicht so schelcht!

Was haltet ihr vom S55 oder SL55 (noch viel zu teuer für mich[SL55])
oder wie ist das Nokia 5100??

Snoopyracer

Mitglied
Hallo,

das 5100 ist super.
Ich habe hier ein 5100, 6610, 6100, und und und.......
Das 5100 ist bei weitem das beste Gerät.
Super Display, besser als bei ALLEN anderen Geräten. Guter Empfang und gute Sprachqualität. Viel Aussattung und nicht ganz so teuer.

Gruß

Snoopayracer

phone-freak

Neues Mitglied
Nicht ganz so Teuer??? 350-400 Euro für ein Spielzeug-Handy sind Dir nicht zu teuer? OK, es hat wirklich ein paar interessante features, aber die Tasten sind meiner Meinung nach etwas schwerfaellig. Die Polys hören sich an wie alte Alcatel-Klingeltöne und das Display ist Welten von TFT enfernt. Beides bekomme ich jedoch in bester Ausführung bei Samsung für den gleichen Preis (zB T400).

X-perience12

Gesperrt
Original geschrieben von phone-freak
und das Display ist Welten von TFT enfernt. Beides bekomme ich jedoch in bester Ausführung bei Samsung für den gleichen Preis (zB T400).

Ein besseres Argument hast du wohl nicht? :rolleyes:

Ein Kumpel von mir hat ein 6310i, wirklich ein klasse Gerät.

Akkuleistung enorm und die Empfang- und Sendeleistung ist auch super. Er hat es zwar nur als Zweithandy im Einsatz, da er noch ein 7650 besitzt.

Grüße, X

tlorberg

Neues Mitglied
Original geschrieben von haggu
HI!

Möchte eines der oben genannten Handys kaufen, was für eins ratet ihr mir eher? Welches ist "besser"?!

Danke!

Gruß

Hi Haggu,

um mal auf Deine Ausgangsfrage zurückzukommen und auf Deinen Hinweis, dass Du weder Radion noch Cam brauchst. Dann nimm ein 6100. Das Handy ist technisch völlig ok. Verarbeitungsqualität liegt voll im Trend aller Hersteller (schlechter als in der guten alten Zeit :( ) Es sieht gut aus. Das wichtigste, es kann sogar telefonieren. Mehr muß ein Fon doch eigentlich gar nicht können, oder?

Grüße
Thomas

phone-freak

Neues Mitglied
Wenn du ein phone zum telefonieren brauchst nimm dir lieber ein 3410 oder 2100. Beide bekommmst du schon für 119-159 Euro. Sich nur ein Handy (das sogar beschissen verarbeitet und sein Geld weit nicht wert ist) zu kaufen, um damit protzen zu können ist absolut lachhaft!!!

Ich würde echt zum 6310i raten. Top Verarbeitung, top Qualitaet und die Polys die bei NOKIA sowiso wie alte Alcatel-Klingeltöne klingen braucht man auch nicht.

haggu

Mitglied
HI!

Erstmal Danke, dass ihr mir so helft!

Auf ein 3410 oder so, möchte ich nicht zurückgreifen. Würde mir gerne ein handy holen, welches dem heutigen Standart entspricht und auch noch in nem halben Jahr zu den guten handys zählt!!

HAbe jetzt schonviel gehört, das Samsung sehr gut sein soll, weiß allerdings überhaupt nicht, wie die menüführung usw...ist! Da ich bis jetztnur Nokia hatte (finde ich irgendwie noch am besten)

Gar nicht so einfach!

Mhhhhhh......:confused:

haggu

Mitglied
HI!

Sorry @ Dirk, ist nur, da mir die Entscheidung so schwer fällt! Kannst du mir helfen?

Danke!

haggu

Mitglied
Vielleicht sollte man es in Mobilfunk Allgemein verschieben! Weiß aber nicht genau ;)

Habe mir jetzt mal 3 Handys rausgesucht, die für mich in Frage!

Siemens S55
Nokia 6100
Samsung SGH-S300

Von denen möchte ich mir gerne eins holen!

euer Favorit?

Gruß

Oben