6100 mit DKU-5 von anderem Handy

Zidjian

Neues Mitglied
Hi,

ich hab mir mal so zum testen das Datenkabel von nem Freund ausgeliehen (Original Nokia), allerdings ist es von nem anderen Nokia Handy (kam zeitgleich raus, ich weiß die Modellnummer jetzt nicht).

Ich habe das Kabel in nen USB gesteckt und das Handy (angeschaltet) eingestöpselt. Nun wollte ich die die Software von Nokia installieren, was zunächst nicht ging, weil mir offensichtlich die Treiber fehlten. Die habe ich also auch noch runtergeladen und installiert (noch mal 12MB downloaden :mad: ) und anschließend konnte ich sogar die Kabelverbindung über USB bei der Installation von PC Suite 5.1 anwählen.

Bei der Suche nach dem Handy findet er allerdings nichts... liegt das wohl daran, dass es sich nicht um exakt das gleiche Kabel handelt, wie es beim 6100 benötigt wird (obwohl es passt) oder habe ich irgendwas vergessen/falsch gemacht? Beim Einstöpseln wird mir übrigens gesagt, der Akku würde aufgeladen...
 

Zidjian

Neues Mitglied
Kleiner Nachtrag: Wie sieht denn dieses DKU-5 eigentlich aus? Ich habe hier eins, was an der einen Seite nen USB-Anschluss hat und auf der anderen Seite nen Anchluss, der beim Handy dort passt, wo auch das Ladekabel reingeht.

Ist das dann ein DKU-5? Ich bin doch so unwissend :confused:
 

FlyBoy104G

Neues Mitglied
Das DKU-5 hat nen USB Stecker und einen 'Pop Port' Stecker - dieser wird da hineingesteckt, wo sonst der Ohrhörer hinein geht.
Auf keinen Fall ist das andere Ende des DKU-5 mit einem runden 'Ladegerät' Stecker versehen.
 

FlyBoy104G

Neues Mitglied
Vielleicht kannst du auch mal eine Posting von mir beantworten:
Hat dein 6100 die Version 5.16 der Firmware aufgespielt?
Man drüct *#000# um die Version der Firmware festzustellen
Wenn es 5.16 ist - hast du irgenwelche Probleme damit?
zB ist die Digitaluhr gut erkennbar?
Danke.
 

Zidjian

Neues Mitglied
Also, Firmware hab ich v4.70... Digitaluhr ist auch gut erkennbar.

Aber es wird dann wohl eher an dem Kabel liegen... was kann das denn dann für eins sein? Ein Ladekabel dieser Art wäre ja ziemlich unsinnig irgendwie, oder? ;)

Gruß
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Und so sieht das aus:



Also nix mit kleinem Stecker.
 
Oben