• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6100 Betreiberlogo entfernen

JohnBim

Neues Mitglied
Hallo

kann mir jemand sagen wie ich das Betreiberlogo von meinem 6100er wegbekomme? kann es im Menü nicht deaktivieren.

Gibt es da irgendeine Software oder so?

MfG
 

JackJona

Mitglied
Hallo !

Du mußt Dir mit der Nokia PC-Suite, Grafik Editor ein Betreiberlogo erstellen, also ein leeres Bild. Dann sendest Du es via Irda oder Datenkabel an Dein 6100.
Dann bekommst Du eine Meldung vom 6100, die lautet: Betreiberlogo empfangen. Dieses Logo speicherst Du ab. Und schon ist Dein Providerlogo weg.
Wenn nicht, gehst Du im Menü vom 6100 auf: Einstellungen; Bildschirmeinstellungen; Betreiberlogo; Ein. Und dann ist es auf jedem fall weg.
Wenn Du das org. Providerlogo wieder haben möchtest, gehst Du im Menü vom 6100 auf Betreiberlogo und dann auf "Aus"

Gruß JackJona
 

JohnBim

Neues Mitglied
hi

ich habe die PC Suite 5.0. und finde da keinen Graphik Editor. Kannst du mir da nochmal weiterhelfen? und unter Einstellungen kann ich das Betreiberloge nicht entfernen da ich das Menü nicht benutzen kann

MfG
 

o2SG

Neues Mitglied
per wap, unter:

http://com-municate.de/wap

kategorie logos, dann 6100 klicken, dann kein logo auswählen.
dann sollte nach einer weile erscheinen betreiberlogo empfangen, optionen speichern! erledigt nun hast du ein transparentes(nicht sichtbares) betreiberlogo ;)
 

JohnBim

Neues Mitglied
hallo

danke für den Tip!! endlich ist das Logo weg und ich kann meinen Hintergrund schön genießen

Danke und schönes Wochenende
 
Oben