6100 bei D2

Aliz32

Neues Mitglied
Hallo,
mein Vertrag bei D2 ist ausgelaufen und möchte den gerne verlängern und mir das 6100 dazuholen. Im Vodafoneshop im Internet kostet das 6100 alleine 98 EUR. Das komische ist aber, dass es mit Kamera-Headset genau soviel kostet. Wo ist denn da die Logik ? Mal abgesehen davon, dass ich das 6100 bei D2 für ziemlich teuer halte, weil bei E-Plus es schon ab 1 EUR gibt.

MfG Sebastian
 

Aliz32

Neues Mitglied
Habe denen mal ne Mail geschrieben und folgende Antwort bekommen:

Das Nokia 6100 können Sie sowohl mit als auch ohne Kamera aktuell für
98,- Euro in Ihren Vodafone-Shops kaufen.

Hintergrund:

Nokia hat die Kameras für das Nokia 6100 mitgeliefert, ohne einen
Aufpreis dafür zu verlangen. Daher sind die Preise für das Handy mit und
ohne Kamera gleich.


-----

Falls es jemanden interessiert ... ;)

MfG Sebastian
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Der Sinn im letztlich kostenlosen Kameraset liegt einfach darin, das du mit dieser Kamera viele viele Bilder machen sollst, die du dann per kostenpflichtiger MMS verschicken sollst. Da rechnet es sich auch durchaus, die Kamera für lau abzugeben.

Oder anders gesagt: Es lohnt sich nicht, den Preisvorteil vom Handy ohne Kamera an den Kunden weiterzugeben, weil der soll ja MMS verschicken. Also macht man das Handy ohne genauso teuer wie das Handy mit Kamera. Die Kunden nehmen dann natürlich die Kamera dazu und nutzen dann auch MMS.

Welche Version ist dir lieber? Du darfst dir das gerne aussuchen, die wahrheit liegt warscheinlich wie fast immer in der Mitte dazwischen.

Oder du nimmst variante 3: Vodafone hat zu viele Kamerasets bestellt und will die nun schnell loswerden. Diese Variante halte ich aber für die unwarscheinlichste.
 
Oben