• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6 volt radio woher?

Merlin55

Mitglied
Hey!


Hm, also das erste, was mir einfällt, ist sich einfach mal auf den Flohmärkten im Umkreis umzusehen! Auch EBay ist für so etwas sicher nicht verkehrt!

Eine etwas teurere Lösung gibt´s hier! Da gibt´s dann aufbereitete Radios - bestimmt das i - Tüpfelchen für manchen Oldtimer!

Sonst würde mir höchstens noch ein Spannungsumwandler von 6V auf 12 einfallen! Dann kannst Du jedes aktuelle Radio verwenden!

Bis denn...


Bye, Markus.
 

WickBlau

Mitglied
Hi, bei eBay finden sich immer wieder alte Radios... und vielleicht kann man auch auf dem 'guten alten' Flohmarkt fündig werden (auch wenn in Vergessenheit geraten: solls ja auch noch geben)... früh aufstehn vorausgesetzt! :)

edit: *grmpf* war scho wieda eina schnella! :)
 

Merlin55

Mitglied
Hey!


Bin bei Conrad - Electronic wegen so einem Spannungswandler fündig geworden!

Hier geht´s direkt zum Produkt!

Ach ja: kostet immerhin knapp 52,- EUR...

Bis denn...


Bye, Markus.
 

hecko0815

Neues Mitglied
danke danke
bei ebay ist das angebot in solchen sachen auch recht schwach, und 'n umwandler würde zwar das gewünschte ziel treffen, aber ich hätte halt gerne ein wirklich altes gerät, würde besser zum auto passen, als ein neueres gerät

aber auf flohmärkten muss ich mal gucken, da wäre ich gar nicht drauf gekommen!

vielen dank

MfG hecko
 
Oben