5800 XM veränderte SMS Texteingabe nach Update

Tino71

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen meinem Handy das neuste SW Update gegönnt. Hat alles geklappt. Auch der Bug, dass mich der Anrufer nicht hören kann, scheint beseitigt zu sein.
Nun zu meiner Frage: Zum SMS schreiben hatte ich immer die große Tastaturanzeige. Diese wird mir aber jetzt nur noch um die Hälfte kleiner angezeigt, was selbst beim Schreiben mit dem Stylus schwierig ist. Wo kann man das wieder umstellen, wenn das überhaupt möglich ist?
Weiter ist mir aufgefallen, dass angezeigte Termine zwar im Display angezeigt werden, auch mit der Möglichkeit zu stoppen oder auf Stumm zu schalten, das Display aber auf den Fingerdruck nicht reagiert. Es ist nervig, da der Termin dann mit Schlummerfkt. fünf mal wiederholt wird.
Freu mich schon auf Eure Antworten.

Gruß
Toni
 
T

TheHunter

Guest
Das Display reagiert gar nicht? Oder nur nicht wenn die Tastensperre drin ist?

Tastatur geht wenn im Text-Erstellmodus und dann unter Optionen, glaube da kann man einstellen was man benutzen will.
 

Tino71

Neues Mitglied
Das Display reagiert gar nicht? Oder nur nicht wenn die Tastensperre drin ist?
Auch wenn die Tastensperre raus ist. Das ist wirklich ärgerlich, da ich den Kalender aktiv nutze....

Tastatur geht wenn im Text-Erstellmodus und dann unter Optionen, glaube da kann man einstellen was man benutzen will.
Stimmt, aber da wird einem nur die "kleine Qwertz-Tastatur" als Auswahl angezeigt. Ich habe aber jetzt beim Probieren die Lösung gefunden. Wenn die kleine Tastatur angezeigt wird, das Tastatursymbol anwählen und nur da lässt sich die "große Qwertz-Tastatur auswählen. Naja, muss man auch erstmal dahinter kommen :rolleyes:
 
T

TheHunter

Guest
Ja aber ist die jetzt jedes mal erst klein und du musst sie erst groß machen? Das wäre ja auch super nervig.
Und das mit dem kalender, da scheint irgendwas schief gegangen zu sein, vielleicht versuchst du nochmal ein update oder bringst es zum service. normal is das nich.
 

Tino71

Neues Mitglied
Die SMS Einstellungen bleiben glücklicherweise erhalten. Muss ich wahrscheinlich irgendwie übersehen haben, naja, die Hitze :D

Das andere wirkliche Problem (geht bei dem jetzigen Titelthema etwas unter) werde ich mit einem neuen SW Update angehen.
Vielen Dank!
Gruß
Toni
 

padrinoX

Mitglied
Hi,

Du musst sliden! :)
Sprich, wenn ein Termin "kommt" oder ein Anruf eingeht, dann musst Du mit dem Finger dem "Pfeil" folgen. Dann wird angenommen, gestoppt, geschlummert etc. :)

CU,
Mario
 

Tino71

Neues Mitglied
Hi,

Du musst sliden! :)
Sprich, wenn ein Termin "kommt" oder ein Anruf eingeht, dann musst Du mit dem Finger dem "Pfeil" folgen. Dann wird angenommen, gestoppt, geschlummert etc. :)

CU,
Mario
:rolleyes:

Da muss man erstmal drauf kommen! Danke Mario!
Aber wieso habe ich eigentlich ein Touch, wenn ich sliden muss? :D

Gruß
Toni
 
Oben