• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

5110 Unlock ohne Software?

*BO28*

Neues Mitglied
Tagchen!

Kann man den Simlock des 5110 ohne Software entfernen? Wenn ja wie?
Habe mein altes Handy ausgegraben, kann aber keine Karte verwenden, da meine alte hinüber ist und ich kein Datenkabel habe.

Bitte um Hilfe und Danke im vorraus.


Gruß
Björn
 

jayor

Mitglied
Du kannst beim Provider der Prepaid-Karte anrufen und es dir freischalten lassen, nachdem du nachgewiesen hast, dass du das Gerät schon über 2 Jahre betreibst.
 

*BO28*

Neues Mitglied
muss ich das Handy dafür dorthin schicken???
Kann ich das nicht irgendwie alleine regeln?
Ich wollte eigentlich kein Geld mehr für das Handy ausgeben, da es wie gesagt schon alt ist.
 

Frank H.

Aktives Mitglied
Ruf bei deinem Netzbetreiber an. Wenn das Handy schon 2 jahre in deinem Besitz ist bekommst ein Code bzw. Tastenkombination übermittelt. (natürlich kostenlos) Alle anderen Wege den Simlock zu entfernen sind illegal und verstossen zudem gegen die Nutzungsbedingungen von HK!
 

Frank H.

Aktives Mitglied
Dank Merlin hab ich wieder was dazu gelernt. ;)

Aber da ich noch nie ein Prepaid Handy hatte und bei e-plus bin konnte ich das nicht wissen...:rolleyes: :D
 
Oben