• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

5110 Display Problem

Xenoide

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe hier ein 5110, bei welchem das Display sehr schwach zu sein scheint. Die Lesbarkeit der Anzeige ist beim Starten noch sehr gut, beim Klingeltöne ausprobieren dagegen nicht mehr zu lesen.

Im Menü schwankt das Ganze zudem mächtig.

Wo liegt der Fehler und wie behebe ich ihn?

MfG,
Xenoide

The_Myst

Mitglied
Ist bei dem Nokia ein bekanntes Problem. Hinter dem Display sitzt ein "Leitgummi", was ausgetauscht werden muss. Damit ist das Problem behoben.

Xenoide

Neues Mitglied
Ein Leitgummi, der ausgetauscht werden muss?
Wie behebe ich das? Kann ich den selbst austauschen? Was brauche ich dafür?

Fragen über Fragen...

The_Myst

Mitglied
Eigentlich nur einen geeigneten Torx und das entsprechende Leitgummi. Das wirst Du aber so frei denke ich nicht bekommen, also wird Dich der Gang ins NSC führen.

Xenoide

Neues Mitglied
Was ist denn ein Torx?
Und wie schicke ich das Handy ans Servicecenter? Was muss ich da alles beachten? Wie viel kostet das?

Und wie aktiviere ich den Netmonitor beim 5110?

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von Xenoide

1. Was ist denn ein Torx?
2. Und wie schicke ich das Handy ans Servicecenter? Was muss ich da alles beachten? Wie viel kostet das?
3. Und wie aktiviere ich den Netmonitor beim 5110?

1. Ein spezieller Stern-Schraubendreher.
2. Am besten in einen Nokia-Shop gehen, die schicken das für Dich ein bzw. reparieren es.
3. Über den Logo-Manager

Xenoide

Neues Mitglied
Also soweit erst mal danke, aber der nächste NSC ist von uns 100km entfernt... Kann man das nirgendwo hinschicken oder so?

The_Myst

Mitglied
Dann würde ich im NSC anrufen und fragen, ob Du das via Versand machen kannst und sofern nicht nach der Adresse fragen, wo es über Versand gehen würde. Fakt aber jedoch ist, das die Reparatur IMHO kostenpflichtig ist.

Xenoide

Neues Mitglied
@JackJona:

Vielen Dank, aber wie soll ich das verstehen?

* Garantiereparaturen sind kostenlos.
* Bei kostenpflichtigen Reparaturen entstehen Reparatur- und Versandkosten. Die Versandkostenpauschale beträgt 4,90 Euro.
* Sie haben außerdem die Möglichkeit, einen Kostenvoranschlag einzuholen. Die Kostenvoranschlagspauschale in Höhe von 45,50 Euro wird bei durchgeführter Reparatur selbstverständlich mit den Reparaturkosten verrechnet.

45,50 Euro ist ja mehr als ich für das Handy selber gezahlt habe.

Wie lautet die Support EMail von Nokia Deutschland? Ich finde die irgendwie nicht...

JackJona

Mitglied
@JackJona:

Vielen Dank, aber wie soll ich das verstehen?

45,50 Euro ist ja mehr als ich für das Handy selber gezahlt habe.

Wie lautet die Support EMail von Nokia Deutschland? Ich finde die irgendwie nicht...

Weiß ich nicht!
Vergiß es mit dem Rep.-Service von Nokia ...... lohnt sich nicht.

ICH würde mir an Deiner Stelle bei Ebay ein neues Display kaufen, einbauen und fertig ............ kostet doch nur ein paar EUR.

JackJona

Xenoide

Neues Mitglied
An dieser Stelle nochmal danke für eure Hilfe, aber nachdem mir jetzt auch noch irgendwie einer der Akkuhalterungsstifte abgebrocehn ist, stell ich das Teil bei eBay rein und kauf mir ein Neues.

Xenoide

Neues Mitglied
Jetzt habe ich noch eine Frage:

Wenn ich mit dem Logomanager den Netmonitor aktivieren kann, was brauche ich dann für ein Datenkabel? Ein bestimmtes oder kann ich da bei eBay jedes nehmen?

Xenoide

Neues Mitglied
Jetzt habe ich noch eine Frage:

Wenn ich mit dem Logomanager den Netmonitor aktivieren kann, was brauche ich dann für ein Datenkabel? Ein bestimmtes oder kann ich da bei eBay jedes nehmen?

Bitte eine kurze sichere Antwort, und ich werde diesen Thread nicht wieder aufgreifen, danke.

goldkante

Neues Mitglied
Also ICH hab das Problem auch ohne neuen Gummi hin bekommen. Eventuell ein Einzelfall.
Also keine Garantie auf Erfolg! Ich hab die Platine ausgebaut und die Metallzungen, die das Display
an der Platine festhalten, fester angedrück. Vorsichtig mit einer Zange. Danach war das
Display wieder voll da und kontrastreich wie am ersten Tag.

Oben