5 Bar, wie .......

DrFish

Mitglied
hallo

hab hier eine uhr aus japan.

ich weiss dass es den härtesten regen aushält.

aber kann ich damit baden gehen??? oder sowas???

unter der uhr steht:

STAINLESS STEEL BACK

Q&Q
Water resist 5 Bar

PLESTIC BEZEL

_______________________________________

tja.... was hält die uhr aus? ein sehr harten regen hälts aus...

Gruss.
 

HJ2LLC

Mitglied
Vielleicht sollte es ja auch 5ATM heißen. Das wären dann 50m, meines Wissens nach.

Greetz
 

DrFish

Mitglied
hallo

also wo ich die uhr damals gekauft hab.

hat die frau gesagt: es hält den härtesten regen aus.

aber ich glaub man kann damit auch schwimmen gehen....

und es steht 5bar drauf...
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Auf meiner SINN Uhr steht:

WD: 30 BAR -> das sind Wasserdicht bis 300 Meter.

Damit sind Deine 5 BAR dann ungefähr 50 Meter. Also kannst Damit Baden, schwimmen, evtl. "perlentauschen" :))

etc.

Wassertiefe Wasserdruck Absoluter Druck
Meereshöhe 0 bar 1 bar

10 m 1 bar 2 bar
20 m 2 bar 3 bar
30 m 3 bar 4 bar
40 m 4 bar 5 bar
50 m 5 bar 6 bar
60 m 6 bar 7 bar

Hier zum Link:

http://www.abtauchen.gmxhome.de/ausruest.html

Ziemlich weit nach unten scrollen zu "Physik". Und nicht auf die "Dinger" schauen :))
 

xoduz

Aktives Mitglied
Aber Achtung, z.B. beim Duschen kann leicht hoeherer Druck entstehen, da das Wasser ja faellt! Zumindest wurde mir das bei meiner Uhr so erklaert, die trotz 5 Bar schon zweimal undicht geworden ist..
 

DrFish

Mitglied
hallo

bei uns schneit es knapp seit einer stunde....

und ich glaub ich lasses mit der uhr baden, tauchen oder duschen!?

weil es ist meine lieblings uhr...

und die gibt es nunmal in deutschland nicht im handel (auch nicht ebay), glaub ich zumindestens.....

ich hab bei ebay und in den geschäften mal geguckt und was war?? nichts!



Gruss.
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Zitat:
von: DrFish
bei uns schneit es knapp seit einer stunde....

und ich glaub ich lasses mit der uhr baden, tauchen oder duschen!?
So bis 100m ist wohl eher "Spritzwasser" geschützt. Baden oder sogar Tauchen sollten man sich damit wirklich klemmen.

Aber Tauchen gehen kann ich das ganze Jahr. Bei mir ums Eck ist ein Indoor-Tauchzentrum (Aufkirchen).
Viel Spaß bei einer Schneeballschlacht.
München und Umgebung hat viel Regen und Sturm.
Mobil gesendet mit WinCE.
 

Hommel

Neues Mitglied
Hallo- lass es auf jeden fall!!! 5ATM ist "spritzwassergeschützt". das mit den 50 bzw. 40 Metern real ist schon richtig, wenn du aber jetzt in 50 metern tiefe eine armbewegung machst, hast du an den kleinen dichtungen (an der krone) gleich mal viel mehr druck anliegen als die 5bar. anderes beispiel: ein schlag aufs wasser (bei wassertiefe null).

wie auch schon erwähnt würde ich auf keinen fall damit duschen. wenn mal ein spritzer beim händewaschen daneben geht, wird das schon ok gehen.

hatte auch mal eine 5atm uhr und bei der stand wirklich im handbuch: "beim händewaschen aufpassen, autowaschen verboten"

...und an seine lieblingsuhr lässt man am besten überhaupt kein wasser (kenn auch keinen der seine submariner im schwimmbad an hat).

ach ja, was ist es denn für eine *interessiert*
 

DrFish

Mitglied
ok beim duschen zieh ich natürlich die uhr aus.

hab grad ne schneeballschlacht gemacht.....

die armen leute die am rand von münchen wohnen.... :(
 
Oben