• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

4k Aufnahme bei Handys?

handyhacho

Aktives Mitglied
Das Panasonic Lumix DMC-CM1 kann das. Außerdem gibt es von Samsung ein paar Kameras mit TizenOS, die 4k können. Bin mir aber nicht sicher, ob letztere überhaupt einen Mobilfunkteil haben...
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Es ging in der Frage um handys...

Eigentlich können das die meisten aktuellen Flagshipmodelle der bekannteren Anbieter Samsung, Sony, LG, HTC mit Android als OS (ohne jetzt nachzuschauen).
 

handyhacho

Aktives Mitglied
Dann schau mal lieber nach anstatt hier Quatsch zu posten.
Das Panasonic FMC-CM1 ist definitiv ein Handy, und es kann definitiv 4k.
Die Samsung-Teile sind Cams mit eingebautem Smartphone-OS. Welches Handy sonst noch 4k kann - sag Du es mir.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
"Dann schau mal lieber nach anstatt hier Quatsch zu posten."

Aha, dann ist das ja geklärt....


Ach ja, die Panasonic macht 4K-Videos nur mit 15 fps...
 
Zuletzt bearbeitet:

chief

Bekanntes Mitglied
Hi Sophsoph,

Da wären mit

Phone Finder results - GSMArena.com

bedenke aber bitte, dass dort nicht alle aufgeführte Geräte in Deutschland erhältlich sind. Auch ist zb. das LG G4 noch nicht erhältlich, geschweige offiziell vorgestellt.

Auch sind in dieser Aufliste Geräte nicht aufgeführt, die die 4k Videoaufnahme eventuell per Update bekommen haben.


Und weil kein iPhone Aufgelistet ist. Offiziell können die iPhone 6/6+ Modelle dies nicht. Vielleicht ist es aber per 3.Anbieter App möglich.


@Handyhacho

Die Samsung Kameras mit Smartphone OS sind aber nun mal keine Smartphones ;)
 

Lenila

Neues Mitglied
Echt? Ich dachte bisher dass iPhones da können? o_O
Ich weiß zumindest, dass ich das sony xperia habe und das bietet 4k Aufnahmen an.
Ich muss aber sagen, dass ich als Blindfisch nicht so den Unterschied sehe und es relativ viel Speicher verbraucht. Ist bei der Übertragung zum PC etwas langsam.
Soweit ich weiß ist das erste Handy, dass das konnte von Acer gewesen, allerdings schon Anfang 2014 und die Aufnahmezeit war auf 5 Minuten beschränkt.
 
Oben