• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

48h Austauschservice bei Vodafone hat versagt.

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Da denkt man, durch den hohen Umsatz und den dadurch angebotenen tollen 48h Austauschservice bei Vodafone ist man auf der sicheren Seit, aber nix.
Versuche jetzt schon seit Freitag letzte Woche ein 7650 irgendwie tauschen zu lassen, aber klappt einfach nicht. Faxe verschwinden, Versprechungen werden gemacht, etc... Jetzt soll es definitiv Morgen statt finden.

MrBooster

Mitglied
Original geschrieben von Stefan Fritzenkötter
Da denkt man, durch den [...] angebotenen tollen 48h Austauschservice
bei Vodafone ist man auf der sicheren Seit, aber nix.
Tja, die Werbung sieht halt immer besser aus, als die Realität.
(Hätte da nen Kommentar zu D2-HK-Werbung, lass es aber sein ;))

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Komisch, ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit diesem Service gemacht. Ist bei D2 das 7650 ausverkauft? Oder kommen so viele reklamationen, das die nicht mehr dagegen ankommen?

6210#fan

Mitglied
Original geschrieben von Stefan Fritzenkötter
Da denkt man, durch den hohen Umsatz und den dadurch angebotenen tollen 48h Austauschservice bei Vodafone ist man auf der sicheren Seit, aber nix.
Versuche jetzt schon seit Freitag letzte Woche ein 7650 irgendwie tauschen zu lassen, aber klappt einfach nicht. Faxe verschwinden, Versprechungen werden gemacht, etc... Jetzt soll es definitiv Morgen statt finden.

Hallo,

dem kann ich in keinster Weise zustimmen. Meine Erfahrungen sind mehr als Positiv. Unter 48 Stunden ist keine Seltenheit. Das war mit großer Sicherheit eine Ausnahme.

zavo

Neues Mitglied
Hallo Gemeinschaft!

Habe ebenfalls nur gute Erfahrung mit dem Austausch und der Abwicklung dessen gesammelt.

Allerdings treten ab und an doch Probleme auf wenn es sich um neue Modelle handelt die erst seit kurzem durch Vodafone vertrieben werden, da diese beim Vodafone Logitik Partner noch nicht in ausreichenden Stückzahlen vorhanden sind.

Vielleicht ist das gewünschte 7650 zur Zeit einfach nicht im Lager?

Aber ansonsten wirklich tadellos.

zavo

Gripen

Mitglied
Auch wenn ich kein Freund von D2 bin und finde das es eine _________ ist, der Austauschservice hat immer geklappt. Einmal innerhalb von 18h. In diesem Punkt war D2 Spitze.

Gripen

Mitglied
Es tut mir Leid. Natürlich ist Vodafone ein ___________ und kein "eine _________". War ein Tippfehler, bitte um entschuldigung.

Das ist eine lange Geschichte. Im Grunde gehören die _________ in den Shops und in den Hotlines, ______________, damit die wieder zu Verstand kommen.

Zum Glück bin ich bei O2 gut aufgehoben.

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Auch wenn du sauer bist, bitte nicht übertreiben.

Solche Androhungen sind eigentlich nicht unser und auch nicht dein Niveau.

T39

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Gripen
Natürlich ist Vodafone ein Fotzenladen und kein "eine Fotzenladen". Im Grunde gehören die kaputten Weiber in den Shops und in den Hotlines, gegangbanged, damit die wieder zu Verstand kommen
So mein Lieber: Du bist erstmal vorübergehend gesperrt !

Was bildest du dir eigentlich ein, sowas bei HK zu hinterlegen ? :flop:

Niemals wird das HK-Team solch ordinäres Niveau dulden, egal welche schlechten Erfahrungen man mit Institutionen und deren Angestellten gemacht hat. Solltest du wegen deiner Accountaktivierung anfragen, kannst du es in einer Woche versuchen.

Nun BTT.

6210#fan

Mitglied
Original geschrieben von Gripen
Es tut mir Leid. Natürlich ist Vodafone ein _________ und kein "eine _____________". War ein Tippfehler, bitte um entschuldigung.

Das ist eine lange Geschichte. Im Grunde gehören die ______________ in den Shops und in den Hotlines, ____________, damit die wieder zu Verstand kommen.

Zum Glück bin ich bei O2 gut aufgehoben.

Hallo,

so ist die heutige Generation. Mache beruflich täglich solche Erfahrungen. Wenn manche einen solchen Umgangston haben frage ich mich wie deren Eltern sind!!

Über Vodafone D2 kann ich nichts negatives zum derzeitigen Zeitpunkt sagen. Der Service ist im laufe der Zeit deutlich besser geworden. Freundlichkeit und Fachwissen wurden stark nach oben getrieben und dass mit Erfolg.
In sehr vielen Punkten ist Vodafone D2 noch sehr Kulant. Bis es einige übertreiben.
Allerdings hängt der Kundenservice auch stark vom Verhalten der Kunden ab. Wenn man sich freundlich am Telefon verhält bekommt man auch einen guten Service. Was in den Shops auch der Fall ist.
Sicher gibt es auch unter deren Mitarbeiter Menschen die das Arbeiten nicht erfunden haben und auch einmal einen schlechten Tag haben. Dann hat man halt einmal Pech und sollte dieses nicht gleich überbewerten.
Ich hoffe dass der Kundenservice bei D2 so bleibt wie er ist und in einigen Bereichen noch verbessert wird. Um welche es sich hierbei handelt ist D2 bekannt und wurde auch von meiner Seite schon in Gesprächen vorgetragen.

Über O2 kann ich nichts gutes berichten.

Brazzo

Neues Mitglied
So etwas dämliches - ich werde es nicht mehr zitieren, ihr wisst ja was ich meine - habe ich schon lange nicht mehr gelesen. :flop: Man kann ja über einen Netzbetreiber denken, was man will, aber sich so zu äußern ist das absolut letzte. Mag sein, dass mein Beitrag ein "me too"-Beitrag ist, aber das musste ich loswerden...

Brazzo

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Ich hab mir einfach mal die Freiheit genommen die verbalen Entgleisungen rauszunehmen, vielleicht können wird dann wieder zum Thema zurückkommen.

Die Konsequenz der von mir mit ____________ geänderten Aussagen hat Dirk ja öffentlich gemacht. Da sich der Ersteller aber im Moment auch nicht entschuldigen kann, machen wir hier bitte mit dem Thema und nicht mit den Sprüchen weiter.

Steffen[HH]

Aktives Mitglied
Yo :D

Wie läuft das genau mit dem Austauschservice?!
Bin Classic-Premium-Kunde.

Gilt er auch für Handys, die bei Vodafone direkt, aber ohne Vertrag gekauft wurden?!

THANX
STEFFEN

EDIT:

gefunden bei D2:
Reparatur: Wir nehmen Ihnen den Weg ab

Geschäftskunden mit einem der D2–Classic-Tarife profitieren von einem attraktiven Extra-Service. Bei Problemen mit einem Handy, das direkt bei Vodafone D2 erworben wurde, können Sie im Gewährleistungsfall unseren kostenlosen Reparaturservice in Anspruch nehmen: Sie rufen einfach das Vodafone-BusinessTeam an, per Kurier kommt dann ein gleichwertiges Ersatzhandy, das defekte Mobiltelefon nimmt der Kurier gleich mit.

Scheint ja zu funktionieren?!

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Die Fragen ja nur nach Lieferscheinen oder Rechnung. Auf dem Lieferschein z.B. steht nicht ob mit oder ohne Vertrag.

Also funzt es auch bei Geräten die ohne Vertrag gekauft wurden.

ProblemKind

Neues Mitglied
Vodafone-SWAP - Erfahrungen???

Hi Leute,
ich hab mir vor ca. 3Wochen ein Nokia 3650 bei Vodafone mit Vertrag geholt. Jetzt ist das Handy kaputt gegangen (ging nicht mehr an). Heute war ich bei Vodafone und man sagte mir es gibt Vodafone-SWAP. Ich gebe mein Handy ab, außer AKKU, außer SIM-Karte und außer Hinterabdeckung und außer der 16MB-MMC-Card.
Und innerhalb 48h bekomm ich per UPS wieder ein 3650 zurück.
Jetzt ist meine Frage: Bekomme ich ein neues Gerät (außer natürlich die Sachen wie AKKU und so, die ich behalten durfte) oder bekomm ich ein Tauschgerät, damit meine ich ein 3650 von irgendeinem anderen Vodafone-Kunden, das repariert wurde???

MfG Matthias
:confused:

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Zitat:
von: ProblemKind
Jetzt ist meine Frage: Bekomme ich ein neues Gerät (außer natürlich die Sachen wie AKKU und so, die ich behalten durfte) oder bekomm ich ein Tauschgerät, damit meine ich ein 3650 von irgendeinem anderen Vodafone-Kunden, das repariert wurde???
Du bekommst ein Austauschgerät zurück. Gehäuse wird aus Hygienegründen getauscht.
Den Austausch gibt es aber nur mit Gold oder Platinstatus. Sowei ich das noch in Erinnerung habe.

Gripen

Mitglied
Hallo ich bin wieder da! Freu!:top:

Ich will auch wieder brav sein.:p

Das mit dem Gold und Platin Status und dem Zusammenhang mit Austauschservice ist mir aber irgendwie neu?

Meine Erfahrung war folgende, ich hatte leider sehr oft mein T28 wegbringen müssen, das ist bestimmt 3 mal vorgekommen, und das Handy was ich dann wieder bekommen habe, war von der Optik nagelneu und perfekt.
Meine Geräte wurden von innerhalb 10h-48h durch TNT zugestellt.

Ich muss aber dazu sagen das meine Erfahrungen schon ein Jahr zurückliegen.
Auch die Mitarbeiter von Reperaturhotline waren auch sehr nett und kompetent.

Falls die Leute in den Shops versuchen dich abzuwimmeln, einfach mal dort anrufen.

Oben