4-Band Phone: v500

T39

Bekanntes Mitglied

Announced in: August 2003, availability on the market - September 2003
GSM 850/900/1800/1900
Internal screen: a colour graphical TFT 65K display with the resolution of 176õ220 pixels. It contains up to 8 +line with icons and tips to the soft keys use
External dispaly: inversion display with the resoltuion of 96õ32 pixels
Battery type: Li-Ion 700 mAh
Autonomy:
Standby time: up to 210 hours
Talk time: up to 525 minutes
Integrated digital VGA camera (640x480 pixels)
Adjustable menu, shortcuts
Weight: 95 g.
Dimensions: 87õ47õ23 mm
Memory
Phonebook: up to 1000 entries. Only one phone number can be added to one name. Besides, it is possible to add e-mail address and assign a photo to each entry
Lists of the last calls:
10 dialed numbers
10 received numbers
10 missed numbers with date and time indication
5 Mb of memory, which can be shared between different applications and data
Call management, ringing tones
Vibrating alert
32 ringing tones + a possibility to compose up to 32 own melodies
mp3-file and wav can be used as a ringing tone
24-tones polyphony
Different modes of vibrating alert, schemes
Voice dialing: up to 20 phone numbers
Voice commands to access a menu: up to 9 tags
Voice memo: up to 2 minutes
SMS
MMS
EMS
Nokia Smart Messages
Predictive text input iTap
Connectivity
GPRS(4+2)
Bluetooth
WAP 2.0
IrDa is absent
Synchronization with PC via cable (RS232/USB).
e-mail (POP3/IMAP)
Synchronization with PC (USB)
Organiser and extras
Integrated digital camera
J2ME
Calendar
Data, time
Calculator
Currency converter
Organiser with an alarm-clock, up to 500 records, different types of events
Games (5 pre-installed)
(Quelle)

Review Mobileburn

xelibri

Mitglied
Hi,

ein Problem habe ich noch (steht auch in meinem anderen Beitrag bei Mobilfunk Allgemein)! Das V500 auf dem Plakat hat andere Tasten, als das das unten abgebildet ist. Beides sind aber laut mobile-review V500 :confused:

T39

Bekanntes Mitglied
Ausser den schwach unterschiedlichen Farbkonturen beider Ansichten und dass die Umrandung der Zahlen anscheinend weggelassen wurde, sehe ich auf den ersten Blick keinen Unterschied...

NoIdea

Mitglied
Wo ist da nun, vom Design abgesehen, der Unterschied zum V600, und warum wird das V600 erst zum Jahresende erhältlich sein?

T39

Bekanntes Mitglied
NoIdea, gute Frage. Phonescoop's Lineup dazu:
The very highly-anticipated V600 was announced in January, and will be released globally this (3rd) quarter. Quad-band, VGA camera, streaming video playback, Bluetooth, and "situational lighting" are just a few of the features that will make the V600 Motorola's new flagship GSM phone. The V500 is quite similar to the V600, lacking only changeable metal housings, the multi-color indicator, and streaming video. It retains a striking design, quad-band GSM, the VGA camera, and Bluetooth. It is slated to be released alongside the V600 this quarter, although only in Europe officially.

xelibri

Mitglied
Hi,

was denkt ihr wird wohl das Gerät ohne Vertrag kosten? Ich kann mir so keinen Preis vorstellen. Günstiger als 400 €? Gar unter 300€? Was denkt Ihr? Posted mal, oder vielleicht hat jemand schon eine Quelle, die es weiß... :)

Futzy

Neues Mitglied
Original geschrieben von Dirk E. Gerling

v300 - 299 € .
v500 - vermutlich rund 350 bis 400 €.
v600 - 479 €.
also wenn das v500 wirklich zwischen 350 und 400 liegen sollte dann wird das mein nächstes handy.
wollte eigentlich zuerst das samsung p400, aber leider hat das ja kein bluetooth. und eine drehbare kamera brauche ich nicht wirklich. wichtig ist mir das lernfähige t9.

Futzy

Neues Mitglied
Hatte noch kein Motorola, deswegen die Frage: Was ist der Unterschied zwischen iTAP und T9? :confused:
Dachte das ist ähnlich? ...und lernfähig?

xelibri

Mitglied
Hi,

ich finde es seltsam, das man über das Motorola V500 nichts Neues erfährt. Immer die gleichen 3 (alten) Bilder und keine neuen Informationen. Vorhin habe ich dann bei teltarif.de diesen Artikel geunden, der vom 21.08.03 stammt. Motorola hat das Gerät also vorgestellt? Wo denn? Warum weiß das sonst niemand außer teltarif? Nichtmal die heißen Quellen wie mobil.cz und mobile-review.com wissen davon. Wer hat denn Verbindungen zu (Motorola) Großhändlern und könnte dort mal nachhaken? Wäre für die Infos sehr dankbar, denn das Gerät finde ich von den bisher bekannt gewordenen Details echt stark!

Danke

xelibri

Mitglied
Hi!

So langsam tut sich wohl was! Hier ein Livebild einer polnischen Seite, deren Link ich bei mobile-review.com im Forum gefunden habe! Oben ist das V500 zu sehen und unten das V600:

Hoffentlich ist es nun an der Zeit, dass es mehr Bilder zu sehen gibt und auch der Auslieferungstermin in die Nähe rückt!

xelibri

Mitglied
Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Es freut uns dass Ihnen das neue Handy V500 zusagt.

Es wird voraussichtlich Ende November auf den deutschen Markt kommen.

Auskuenfte zu den Preisen koennen wir leider nicht geben, aber Sie koennen sich sobald das Handy auf dem Markt ist an unsere folgenden Internetseiten wenden:

http://www.visitm.de/
http://www.hellomoto.com/
Tja, da werden wir wohl noch ein bischen warten dürfen...

Futzy

Neues Mitglied
Diese mail habe ich letzte Woche von Motorola bezüglich der Lieferzeiten für das V500 und V600 bekommen:

Sehr geehrter Herr .....,

Die folgenden Handys werden demnächst in Deutschland verfügbar sein:

Ab Mitte Oktober:

V300 mit T mobile
V525 mit Vodafone
E365

Ab Ende November:

V500
V600
http://commerce.motorola.com/consumer/QWhtml/m_v600.html
http://www.motorola.de

Leider liegen uns bisher noch keine weiteren Informationen vor.

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich auch direkt an unsere Hotline unter Tel. 01803-5050 wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Fiebig
Motorola Serviceline

www.hellomoto.com

xelibri

Mitglied
Hi!

Laut dem Vodafone Kundenblätchen sind das modifizierte V500 (hier V525 mit voodoofone Live! sw) sowie das V600 (voodoofone Live! sw) ab Mitte Oktober erhältlich.

Ob das V525 den gesamten Umfang des V500 umfasst ist noch unklar.

xelibri

Mitglied
Hi,

in manchen (engl.) Foren kamen Spekulationen auf, dass das reine V500 nie auf dem deutschen Markt erscheinen wird. Als Begründung wurde gesagt, dass bei Vodafone das V525 rauskommt (mit der Live! Software) und das die Geräte V500 und V600 rein technisch identisch sind und somit es "logisch" wäre, wenn für den offenen Markt nur das V600 rauskommt.

Habe gestern eine eMail an Motorola geschickt und mal nachgefragt. Heute kam auch gleich die Antwort:
Sehr geehrter Herr [...],

Das V500 und das V525 sind hardwaretechnisch identische Geraete. Das V525 ist an Vodafone gebunden, waehrend das V500 ein SIM-freies Geraet sein wird und mit allen Netzen funktionieren.

Vodafones V525 wird in den naechsten Tagen erhaeltlich sein, das V500 erst ab Ende November.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen beantworten.
[...]
Mit freundlichen Grüßen

Andreas
Motorola Serviceline
Mit dieser eMail wären dann die letzten Zweifel ausgeräumt, dass das V500 nicht für den offenen Markt erhältlich ist. Leider lässt sich Motorola ganz schön Zeit mit dem V500. Da wird Vodafone doch ein bischen auf den Verkaufschef bei Moto eingegangen sein... :rolleyes:

xelibri

Mitglied
Original geschrieben von trudi
und das V600 dann folglich auch erst ende November oder wie?? :augenpaul
Hm,

im Vodafone Kundenheft war's für Oktober drin, allerdings ebenfalls mit der Live! Software. Also kommt das V600 mit Live! wohl im Oktober raus und das freie zeitgleich mit dem V500 Ende November. Habe aber vergessen dort genauer nachzufragen, weil ich eigentlich das V500 bevorzuge ;)

Oben